Wozu dieses Kabel?

Hallo zusammen!

Bei mir hat der Vorbesitzer ein Kabel gezogen vom Pluspol der Batterie zum schwarzen Kabel am Relais von der Hupe (natürlich ungesichert und einfach draufgeklemmt) Wo liegt da der Sinn? Was hängt denn da noch alles mit dran? Man kann doch nicht einfach Dauerplus aufs Zündungsplus dazuklemmen, oder?

ja ok, aber dann würde ich das Kabel ja zumindest trennen und nur auf Dauerplus gehen.... und nicht einfach da draufklemmen! Jetzt ist ja wahrscheinlich auch noch an anderen Orten ohne Zündung Saft drauf wo eigtl. keiner hingehört....

normal ja, aber die Hupe funktioniert im Moment gar nicht und bei der Fehlersuche bin ich dann auf das Kabel gestossen. Ich nehme mal an, dass das Relais im Eimer ist und das möglicherweise mit diesem Kabel zusammenhängt.

Ich hab mal nachgeschaut welche anderen Verbraucher im gleichen Stromkreis angeschlossen sind und siehe da, das Kühlergebläse! Wie sieht das normalerweise aus? Läuft der Lüfter sonst nur bei eingeschalteter Zündung? Hab nämlich letzten Sommer bemerkt dass bei großer Hitze nach Abstellen des Wagens das Gebläse noch etwas weiterläuft.... Denke mal, dass das hier der Sinn war.

Genau, die Hupe wird über Klemme 15 und 31b geschaltet, denke mal das er sie über Klemme 30 und 31b habe wollte. Hast du schonmal mit der Prüflampe an der Hupe probiert ob irgendwas ankommt?

Noch nicht, werd ich aber noch machen!

Noch was anderes: Weiss zufällig jemand wie ich den Stecker vom Türkabelbaum aus der Tür bekomme? Irgendwie will der da nicht raus! Also ich meine jetzt das Teil das fest in der Tür sitzt.

Kannst Du das mal mit nem Foto zeigen????
    Weil eigentlich sind hinten zur A-Saüle die Löcher gross genug um da nen Stecker durch zu bekommen .. sonst mach ich morgen mal ein Bild von unserem Kabelbaum inner Tür und wie der da rausgezogen wird beim Kaddi Cabrio..MFG

Opel.......einfach nur geil...

Foto hab ich grad leider keins. Ich hab also quasi die Verbindung zwischen Tür und A-Säule getrennt und möchte jetzt das Steckerende aus der Tür rausholen. Das sitzt da aber ziemlich fest und ich will da ja auch nicht rumreissen wie ein Irrer... :D denke mal das muss irgendwie anders gehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!