wo wir schon bei...

  • #1

    tüv eintragungen sind...
    gibts ne generelle zoll-größe, wie groß die felgen sein können/dürfen beim kaddi ?
    hab imo 14ner drauf, aber die schaun ein bisel zu klein aus. für mein baby ;)
    also bis welche zoll größe kann ich felgen drauf machen ohne ziehn etc.


    ab wann muss ich eintragen?

  • #2

    Sobald du Felgen auf deinem Kadett fährst, deren Größe nicht im Fahrzeugschein/Brief eingetragen ist, brauchst Du für die gewählte Felgen/Reifen - Kombination eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers und eine Sonderabnahme beim TÜV, damit der Dir die entsprechende Größe eintragt.
    Ich würde eigentlich nur 14" oder 15" mit einem niedrigen Durchschnitt fahren, weil die am Kadett am besten aussehen.
    Achso, die Felgen am Kadett dürfen so groß sein, wie Du willst und der TÜV es abnimmt.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #3

    Also ohne ziehen kommst nicht weit. Vorne ist genug Platz aber im hinteren Radkasten ist bei 15'' denke ich mal schluss und wenn den tieferlegen willst oder bereits hast, werden auch die 15 Zoller nicht mehr passen.

  • #5

    Hab atm "keilform" hab mich ansonsten noch nich groß mit dem fahrwerk befasst. (hab den wagen so bekommen und arbeite mich nun langsam vor)
    atm. sind 14er drauf, aber die sind nix ganzes und nix halbes...
    wollte 15 oder ewt. 16 " draufziehn...
    aber danke für die info =)

  • #6

    hab ma gesehn , das jemand ein 60-40er fahrwerk hatte und mit
    6 1/2jx15 mit 195/45-15 gefahren hat und die garnicht so arg über aussah
    und er hatte hinten nicht gezogen nur kanten umgelegt

  • #7

    bin mit dem lesen meines fahrzeug-scheins atm bissel überfordert^^
    ich stell ma gleich n pic davon rein, wenn man was drauf lesen kann *cam hol*

  • #8

    Also ich fahr auf'm Cabrio 7,5 x16 ET35 mit 205/45-16 (Yokohama A539) und hab 35mm Jamex Federn drin. Das passt ohne zu ziehen, mußte nur die Kanten umbördeln. :)

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!