Kadett C Limo geht nicht

Hallo Leute

ein Kumpel von mir hat seit ca 1.,5 Jahren eine Kadett C Limo zu Hause die ist frisch lackiert und hergerichtet und es wurde ein 2.2er Rekord Motor eingebaut! Der Motor wurde komplett zerlegt gehohnt neue Kolbenringe und alle Lager erneuert! Problem ist jetzt das er nicht läuft oder nicht richtig!
    Er Schiest in Ansaug rein. Springt nicht an. Er wurde aber schon mal gefahren da ging er relativ ohne Probleme! Er stand dann wieder ne Zeit und es haben viele verschiedene Leute drum rum geschraubt!
    Jetzt werd ich mir am Freitag mal das Problem ansehen!
    Wolte jetzt vorab mal Nachfragen was ihr schon für Problem in diese Richtung gehabt habt oder auf was ich besonders Achten sollte!
    Wichtig wäre mir auch, da ich gedacht habe das ich mir zuerst mal die Steuerzeiten anshen, das mir da jemand genau sagen kann wo und wie da die Markierungen stehen sollten!
    Wäre gut wenn mir jemand auch unterlagen schicken könnte!
    Da ich auf den CIH net so ganz Topfit bin, würde ich mich schon gern vorher bischen Informiert haben!
    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schon mal

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Wenn er in den Ansaugtrakt zündet würde ich erstmal den Zündzeitpunkt kontrollieren.

Hab leider keine Unterlagen von den Motoren, daher kann ich dir zu den Steuerzeiten nichts sagen, frag da doch mal den User D-d(d)river oder chris_ocl, das sind die 2 wo ich jetzt wüsste das sie evtl. Infos haben könnten.

Zündzeitpunkt denke ich das ich fast auschliesen kann weil da schon fünfmal eingestellt wurde aber ich werd ihn mir nochmal anschauen!
    aber wenn jemand anderes noch unterlagen hat dann gerne melden :)

Vielleicht sind die Zündkabel auch nicht in der richtigen Reihenfolge auf den Verteiler gesteckt.
    Gerade wenn schon mehrere Leute dran rumgeschraubt haben.
    Steuerzeiten kann ich mir bei nem CIH nicht vorstellen, da springt die Kette so schnell nicht über.

Ist das ein kompletter 2.2er aus'm Rekord, oder nur der Block?
    Was für'n Kopf ist denn verbaut und was für eine Nockenwelle?.
    Wir haben das schon ein paar mal gehabt, daß der Auslass-Nocken vom 1.Zyl. komplett rundgelaufen war. Das hatte dann denselben Effekt zur Folge, den Du da jetzt geschildert hast.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Ich schliese doch bischen (mit vorsicht gesagt) die simpleren Sachen wie zünkabel Falsch drauf aus. da schon 2 Mechaniker dran waren... aber gut wie gesagt man weiß ja nie :)

Steuerzeiten könnten schon sein weil ganzer Motor zerlegt war!

@ D-Zug

Also soweit ich mich erinnern kann wurde damals alles original vom 22er Rekord verbaut! Wie schon gesagt Block ist komplett gemacht worden mit Lager Kolbenringe und Hohnen beim Kopf wurden alle dichtungen erneuert und Ventile eingeschliffen!
    Aber die Idee mit der Nockenwelle ist gut die schau ich mir am Freitag mal an!
    Angeblich Lief der Motor bevor er zerlegt wurde!

Wenn ihr damit auch den Verteiler draussen hattet, schaut mal ob der richtig drum wieder eingebaut wurde. Das Ding kann man mal eben 180 Grad verkehrt herum einbauen und dann geht auch nix mehr.

Ansonsten würde ich mal auf der OHF verweisen. Dort sollte ggf. die Lösung schon irgendwo beschrieben sein.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Super

Danke euch! :)

ich werd mir den Motor heute umra 3 mal ansehen!
    sobald ich dann was weiß mald ich mich und halte euch auf dem laufenden!

Danke schon mal

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!