originalteile von anderen Fahrzeugen?

Hi,
    wie isn das?
    dass ich an jeden E Kadet ne GSi Stoßstange machen kann is klar.
    aber kann ich auch einfach ne vectra stange ran machen? hab nämlich schon oft gehört dass das bei originalteilen kein problem sei...

kann ich auch z.b. eine vom golf dran machen (nicht dass ich das vor häte *gg*)

is das mehr so "solangs der selbe Hersteller is und auch GM drinsteht fällts keinen auf"
    oder is das wirklich erlaubt?

kann mir das nämlich nicht so wirklllich vorstellen.

oder dass man einfach golfblinker an den kaddi bauen darf?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

leuchten haben nen e zeichen drauf musste aber dann trotzdem eintragen lassen. das is soweit ich weiß herstellerunabhängig weil ja nich die autohersteller die leuchten bauen sondern externe wie zb hella

Also theoretisch muss man sogar ne GSi Stossi an nem nicht GSi Kadett eintragen lassen.
    Zum E Zeichen: Das Zeichen heisst zwar das das Teil Europaweit zugelassen ist, aber nur für das Fahrzeug an dem es geprüft wurde. Ausserdem müssen die landeseigenen Gesetze eingehalten werden. Ein Teil mit nem E Zeichen aus Frankreich z.B. ist in Deutschland auch nicht zulässig, wenn es gegen unsere Bestimmungen verstößt.

ok, das mit den lichtern is nu klar.

aber wegen der GSi Stossi....läuft die nich unter der selben ABE Nr. wie der normale kAdett?

-> also ich darf auch keine vectra stange an den kadett spaxen, das "legale" daran is mehr oder weniger, dass da auch GM drinsteht und der leihe in grün das wahrscheinlich nicht merkt?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Merken werden es auch einige von der Rennleitung, nur interessiert sie das meißtens nicht. die ABE-Nr. ist je nach Ausführung eine andere.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!