innenaustattung beledern

servus,
    möchte meine innenausstattung beledern lassen, handelt sich um eine cabrioausstattung...das ganze soll weiß werden und die sitzflächen in schwarzem stoff inklusive türpappen und seitenteile hinten! hat jemand schon mal was in der art gemacht und was darf sowas kosten? ach ja wenn jemand nen sattler im raum bayreuth kennt, der vernünftige arbeit zu guten preisen abliefert bitte melden! hab auch schon überlegt es selber mal zu probieren, des nähen kann ich nur denk ich, is des größte problem des ganze dann wieder heil uber den sitz zu bekommen...was meint ihr?

danke schonmal, mfg thomas

"Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"

"Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

Also ein vernünftiger Sattler wird Dir dafür sicherlich den Preis eines Kadett Cabrios
    oder gar von zweien aus den Rippen leiern.. o) Billig ist das nicht. Probier es halt
    selbst aus, macht Dich zumindest an Erfahrung nicht ärmer.. o) Die entsprechende
    Nähmaschine sollte man haben, oder jemanden kennen, der damit umgehen kann.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

jo, da hat kollege tbone leider recht...nur zum vergleich: wir haben zwei recaro-sitze aussem champion neu schwarz beledern lassen und wollten nur den schriftzug 'combo16v' in wagenfarbe eingestickt haben... :]...der sattler hat (freundschaftpreis weil der sohn von dem tuppes bei mir in der klasse war) nen tausi aufgerufen. die qualität des porscheleders sowie die arbeit waren und sind dagegen erstklassig! die sitze sehen bis heute wie neu aus...kein vergleich zu der serienmäßigen kuhhaut der ehemaligen champignon-sitze!
    bei deinen sonderwünschen wird sich der preis mit sicherheit noch mal verdreifachen...also: pimp your ride... ;)
    viele liebe grüße aus der großen stadt wünscht
    bob

...es ist nich so wie du denkst...

Für die Sitze vorn und hinten muss du in unserer Region in Kunstleder ca. 1200 Euro und in Echtleder ca. 2000 Euro rechnen. Dann allerdings komplett, also ohne Stoff in der Mitte. Selbst nähen würde ich lassen, wenn du nicht zufällig viel davon verstehst. ;)

Der Sattler in meiner Nähe z.B. nimmt pro Sitz beziehen 300€. Das sind die Preise zu den vorderen Sitzen. Hinten finde ich es vom Aufwand einfacher, aber keine Ahnung was es da kostet

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!