Wassn dat schon wieder???

Ja sicher,kann ich gerne mal machen.Was brauch ich denn dann alles..mein Gedanke :) Kopfdichtung,Krümmerdichtung,VDD;Wasserpumpe und Spannrolle sowie Ansaugbrückendichtung und Zahnriemen???Oder ist dat nicht soviel an Material.Wie gesagt absolutes Neuland für mich

ach das mit dem Feuerzeug am Ölstab funktioniert doch? Meine Ventilschaftdichtungen am alten c16NZ waren/sind auch in ordnung, aber das Feuer geht trotzdem aus. Siehe Video

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gmlAHfc6lrg&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gmlAHfc6lrg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Achso... wusste nicht, wie du das meinst, dachte du redest nur von einem Kompressionstest.

Ich glaub nicht dass du es über den Ölnachfülldeckel
    feststellen kannst, da über die Ölabflusskanäle im Kopf auch Druck aus dem Kurbelgeäuse bläst.
    Wenn ich bei meinem Tiffany C16NZ ( 80 000Km)
    den Öldeckel im Leerlauf abschraube, bläst mir auch alles mögliche entgegen. Das wirst du aber bei jedem Motor feststellen, egal wie neu und gut er noch ist.
    Die Kolben verwirbeln eben viel Luft, wenn sie sich bewegen. Lege mal die Hand auf die Öffnung. Du wirst sehen, dass es kein Druck ist der entweicht, sondern eher ein "ein und ausatmen" ist.
    Um festzustellen, ob ein Motor über die Kolben abbläst
    müsstest du den Öldeckel wieder raufschrauben, den Ölpeilstab ziehen und die Kurbelgehäuse Entlüftung zur Ansaugbrücke verstopfen.
    Dann ziehst du nen Ballon über das Roh vom Ölpeilstab und lässt den Motor laufen.
    Eine defekte Ventilschaftdichtung wirst du aber so nicht feststellen können meine ich.
    Mfg 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

Einmal editiert, zuletzt von 123 miami ()

hey sotto...jo, hört sich allet schon mal gut an...komm aber am besten ersma so vorbei zum labern. dann kannste die 'kleinigekeiten' mit dr. p belabern und er kann dir genau sagen was du allet so brauchst... ;)
    viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

@ OnkelBob

alles klar,werde versuchen kommendes WE also sprich Samstag vorbei zukommen.Kannst mir ja via PN mal ne Adresse hinterlassen dann können wir alles weitere besprechen,weil es ist für mich persönlich wichtig das alles am Motor klar ist,hab immer so nen unruhiges Gefühl beim Fahren :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!