Spurverbreiterungen opel welche??

  • #1

    Hallo habe folgendes Problem wollte an meinem Gsi Spurverbreiterungen anbringen jetzt habe ich folgende fragen da ich davon echt keine ahnung habe .
    Bekomme ich 20mm also 40 Pro achse wenn ich nicht schleife oder der reifen in berührung kommen mit dem radkasten ohne Probleme eingetra ?(gen und welche Platten brauche ich für denn opel kadett gsi lochkreis 4x100 ist klar aber es gibt so viele verschiedene mit 4 bohrungen und 8 bohrungen wie werden sie befestigt ???
    MFG
    Opelfanatiker

  • #2

    so pauschal kann man das nicht sagen.


    Das hängt zum einen von deiner Tieferlegung, deinen Felgen, deinen Reifen und deinem Achsversatz ab.


    Am besten zu einem tuner fahren und dort mal verschiedene Spurverbreiterungen draufstecken und schauen, wie es am Fahrzeug aussieht und ob man etwas an den Radläufen machen muss.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #4

    Hi,


    also mit einer Standartgröße z.Bsp 185/60 14 und ner
    6x14 Alufelge mit ner ET von 35-37 kannst du ohne Probleme eine 15er Spur fahren. Bördeln musst du auf jedenfall. Bei 195/50 15 und ner 7x15 Felge wird es mit ner 15er Platte schon recht eng. Sind halt nur mal Werte aus eigener Erfahrung. Am besten Ausprobieren und anschauen... Kaufen würde ich auf jeden Fall welche zum anschrauben und mit Zentrierring, zumindest an der Vorderachse, hinten fahre ich auch normale Platten ohne Zentrierung und welche mit längeren Radschrauben zum durchschrauben.


    MFG,SPirellus

  • #5

    das wären dann 60mm pro Achse.


    Bei dieser Verbreiterung würde ich mit Spurverbreiterungen kaufen, die ich auf der Radnabe verschraube und die Felgen dann mit der Spuverbreiterung verschrauben. Die sind zwar etwas teurer. aber ich finde sicherer, als wenn du da mit 30mm längeren Radschrauben hantierst.


    Bei http://www.spurverbreiterung.de siehst du die einzelnen Varianten und kannst dort auch nachschauen, was es für dein Auto noch an Spurverbreiterungen mit TÜV gibt. Beachte dabei die maximale ET, die das Fahrzeug hat.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #6

    welche platte du brauchst kann ich dir nicht würklcih weiterhelfen. bei benz brauchst du nur die spurplatten und längere radbolzen. denk mal das dürfte bei opel auch so sein^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!