mein "neuer" Oppa- jetzt in gute Hände abzugeben!

  • #11

    Hallo nochmals, freut mich dass er euch gefällt!


    Der kadett als winterauto??? Nee, andersrum!^^ Mein Herz blutet bei dem Gedanken!
    Hab lang nach so einem gesucht. Der wird geschont.


    Jaa, runter soll er. Ich hab aber eben auch keinen Bock auf 0cm Restfederweg. Komm ich denn mit dem FK Gewinde tiefer als mit den 80ern und gepressten Beinen?
    Die Fahrwerksfrage nervt mich ungemein! Ich hätt schon lang eins bestellt, wenn ich nur wüsste welches. Hab auch schon lang und breit mit GM-5 diskutiert, komme aber leider zu keinem Ergebnis.


    Frank: was fährst du denn fürn FW? Hattest du damals den blauen Astra Stufenheck mit XE auf der dazugehörigen Seite? Meiner war da der Rauchgraue mit dem Haubenbra und den polierten Felgen. Muss gleich mal gucken obs die Seite noch gibt...

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

    Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

  • #12

    Also alle Informationen über mein Fahrwerk findest du unter http://www.AmeiseDuckDich.de. Und ich selber hatte keinen Astra Stufenheck. ich hatte einen dunkelblauen Astra GSi 16V mit C18XE, sieht man auch auf meiner Seite.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13

    ok, der hieß auch frank und kam aus MEK


    aber nochmal mein hauptanliegen... komm ich mit irgend einem gewinde tiefer als mit dem 80er und gepr. beinen??

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

    Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

  • #14

    Ok, ich weiss welchen Frank du meinst... :) Der hat den Astra aber auch schon ewig nicht mehr und fährt auch schon lange keinen Opel mehr. Ist halt vernünftig geworden. ;)


    Also mit dem Gewinde wie ich es habe kommst du vorne definitiv tiefer als mit 80er Federn und gepressten Federbeinen, aber kostet dann auch ca. das 5 bis 6-fache!

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    wieviel tiefer bist du denn jetzt? und wieviel würden noch gehn? schlägt der dämpfer manchmal durch oder hat das gewinde wirklich noch genug restweg? waah, ich will langsam mal nan FW bestellen.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #16

    Also ich kann jetzt noch locker 40mm runter und bin aktuell bei 110mm. Der Dämpfer schlägt nicht durch, weil es Spezialanfertigungen von H&R sind.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    Spezialanfertigungen nur für dich? Ist bei dir das ganze Federbein anders oder sind nur die Federn gepresst? Man, mit dem Fahrwerk würd ich mir paar schmale Räder drauf machen und richtig runter!^^ Wie siehts mit den Antriebswellen aus? Denkst du oder weißt du ob alle Gewindefahrwerke fürn E gleich aufgebaut sind oder gibts da Unterschiede? Das KW hol ich mir auf keinen Fall, das is mir echt zu fett vom Preis her. FK is zwar auch ne ätzende Marke aber wenn mir das die gleichen Möglichkeiten zum tieferlegen lässt wie andere Gewinde, dann wär das meine 1. Wahl. Würd halt mal wissen wie tief ich damit komm. Bei Ebay steht was von max. 75mm, aber das kann ja bei nem Gewinde auch nich sein oder?

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #18

    Nein, es sind keine gepressten Federn verbaut, bist du verrückt? Ich bin ja nicht lebensmüde. Ich habe speziell angefertigte Upside-Down-Dämpferpatronen und Rennsportfedern verbaut. Mit einem serienmäßigen Gewindefahrwerk, weiss ich nicht, ob du tiefer als mit 80er Federn und Federbeine 20mm Pressen kommst. 20mm kannst du aber nur bei den kleinen Federbeinen pressen, bei den großen maximal 16mm. Grund dafür sind die Achsmanschetten. Die würden sich sonst bei hohen Geschwindigkeiten am Federbein aufschneiden.


    Also die Antriebswellen werden bei mir wohl extrem belastet, aber ich habe beide nagelneu. Ich werde sehen, wie lange sie halten.


    Wie gesagt, die günstigste Variante für dich ist 80/80 mit gepressten Federbeinen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    So, ich hab nun erstmal nen 80/60er Weitec eingebaut. Erfreulicherweise is das stolze 95mm vorn gekommen. Wenn sich ne günstige Gelegenheit bietet, hol ich mir mal 2 Gewindefederbeine und guck mal was damit so geht. Rädertechnisch hab ich noch keine 100%ige Meinung. Wenn jemand noch was kultiges ab 15" rumliegen hat, bitte melden. 16" Stahl nehm ich auch gern!!!


    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!