mein "neuer" Oppa- jetzt in gute Hände abzugeben!

  • #1

    Hallo Leute,
    bin schon ne ganze Weile hier angemeldet, aber hatte bis jetzt keinen Kadett zum vorstellen. Am Donnerstag letzter Woche war es dann soweit. Nach langer Suche hab ich ein, wie ich finde, Spitzenexemplar aufgetrieben.


    Es ist ein 88er GL mit seltener brauner Veloursausstattung, Servo, ZV und Spritsparender 3-Gang Automatic.


    Das Auto hat nirgends nennenswerten Rost. Alle möglichen Kanten, die Schweller, Radläufe, Endspitzen- rostfrei. Die Innenausstattung ist bis auf die Türpappen auch noch sehr gut. Nichts durchgesessen oder -gescheuert.



    Fragen von mir:


    Wie oft findet man eig. noch eine braune Innenausstattung? War das Velours im GL serie? Hat jemand zufällig ein Prospekt von diesem Auto und kann es einscannen?


    Pläne:


    Das Auto soll auf jeden Fall richtig zu Boden gehn. Was ist denn das tiefste FW für den Kadett? Das FK Gewinde? Kann man selbst beim Gewinde die Beine noch pressen?
    Des weiteren sollen schicke 16er drauf mit wenig Gummi. Der Rest soll aber möglichst original bleiben, vllt. noch nen 100PS Umbau mit 1.3S Teilen.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

    Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

  • #4

    @ Zwuckel


    wieso fragste denn immer nachm Preis?


    Für mich sieht der Kadett schonmal geschweist aus. Seitenwand und cshweller haben ne andere Farbe als ddie Tür...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Der Kadett GL hatte keine Velourausstattung . Er hatte ne normale Stoffausstattung aber mit Vollgeplsterten Kopfstützen . Vom äusseren zustand sieht er doch gut aus . Viel spass beim umbau . Gruss Mario

  • #6

    also meiner hat def. braunes Velours drin! Und volle Kopfstützen. Ja, das hintere Seitenteil sieht auf den Bildern um einiges heller aus. So sieht mans eig. nich. Wenn, dann wurde da aber nen komplettes Seitenteil eingesetzt und das absolut fachmännisch!


    Wie gesagt, das Auto sieht absolut jungfräulich aus. Werde den heut mal auf die Bühne schieben und mal von unten richtig angucken. Was ich bis jetzt gesehen habe, ist vielversprechend.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #7

    Schick würd zu 60/40 mit dan gepressten federbeine raten.


    Seiten wände haben auf jedenfall auf den BIlder ein leicht anderen farbton. Muss ja nicht immer sein das die kompletteseitenwand neu kam kan ja auch nur der Radlauf ordentlich geschweit worden sein und dan kompletlack der seitenwand.


    Auch die Innenaustattung sieht gut aus

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #9

    Hi hirschn.deluxe,


    hast Du jetzt einen Fahrzeugwechsel vollzogen, oder ist der Kadett jetzt dein Winterwagen. Der Woodride sieht echt gut aus, den hast Du doch hoffentlich noch, oder?!


    Aber freut mich das wir jetzt noch einen Kadett-fahrer hier begrüßen dürfen. :D


    Deine ToDoList klingt schonmal super ;)


    Gruß CleptX

  • #10

    Schöner Kadett mit super Ausstattung! :)
    Steht ja richtig gut da. Du fragst nach dem tiefsten Fahrwerk. Da gibt es so einige Varianten, wobei das FK Gewinde nicht unbedingt das tiefste Fahrwerk ist.


    Wenn du ihn einfach nur richtig tief haben willst, dann solltest du deine Federbeine 20mm pressen lassen und ein 80/80 Weitec Fahrwerk oder 80/80er Federn von Tevema Twente (B&G) verbauen. Lässt sich aber beides sehr bescheiden fahren, da die Federn nichts wert sind und das Auto dann eh nur noch auf den Begrenzern aufliegt.


    Ansonsten FK Gewinde mit den Hinterachsfedern vom FK 75/50, weil die dazugehörigen Federn für hinten nie richtig tief werden, oder das H&R Gewinde in der extratiefen Version.


    Pressen ist bei den Gewindefahrwerken meistens nicht mehr möglich, da die Dämpferaufnahmen schon tiefer in den Achsschenkel gepresst und gekürzt wurden und anschließend auch meistens rundrum verschweisst worden sind.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!