Astra geht aus...

Hallo,
    ich weiss, Ferndiagnosen sind meisstens Mist, aber vielleicht weiss ja einer der Opel- Gurus was...
    Seit kurzem geht meine MKL immer an, seit heute geht der Wagen hin und wieder aus und lässt sich nur durch anrollen lassen wieder starten, Fehlercode sagt AGR Ventil, Motor ist nen x16szr mit nem c 16nz Kopf...

Gruss aus Wuppertal...

Mmh scheint wohl ein Astra F oder Astra G oder .. zu sein?¿
    Das selbe Problem hatte mein Astra F auch mal. Lag an einem Sensor, welcher es war, keine Ahnung. Das AGR war allerdings auch kaputt.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Richtig, ist nen Astra- F...

Hab son Block als Verteiler, da ist glaub ich nicht viel mit Verteilerfinger...???

nee der szr hat ne wartungsfreie Zündanlage, aber ich glaub nicht das es das Teil seil soll. Geht denn der Motor wieder an wenn du paar Sekunden wartest, mit Zündung aus? Vieleicht liegts ja wirklich nur am AGR das der Motor durch das Steuergerät ausgeschalten wird?¿ Wie gesagt, bei mir wars nen Sensor. Aber ich hab den nicht getauscht...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

ein x16szr ist aber kein c16nz!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!