keine eintragung mehr für geschweißten bösen blick?

also hab hier bei uns in der umgebung mal beim tüv rumgefragt ob ich meinen geschweißten BB eingetragen bekomme, hab denen das auch erklärt mit dem gutachten von kamai und so.
    aber alle haben gemeint das man das nicht mehr eingetragen bekommt.
    stimmt das nun so?
    habt ihr vielleicht noch prüfer die euch das eintragen ohne gutachten?

mfg

sowas wird fast immer per einzelabnahme und ermessens des prüfers eingetragen! wird halt geschaut ob noch genug licht rauskommt und so...mein prüfer den ich letztens deswegen angehauen habe, der meinte das es kein problem ist.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

also geht es wohl doch noch...
    ich hab hier bei drei verschiedenen tüv-stellen gefragt, alle haben gesagt "nein, das geht nicht mehr!!!"
    versteh nur nich warum.
    die haben auch gemeint das es eine einzelabnahme im sinne von früher nicht mehr gibt.
    sondern das die eben nur noch teile mit gutachten eintragen dürfen, wegen unfallverhalten, festigkeit, u.s.w.
    ich blick iwie nich mehr durch...

mfg

Ich hab meine MHV auch eingetragen bekommen. Der TÜV-Prüfer hat gemessen wieviel noch frei ist vom Scheinwerfer (unterkante SW zum BB) und hat das auch so eingetragen...

Wichtig dabei ist:

Keine Scharfe Kante
    BB Stösst nicht an den SW
    Obere Lichtaustrittskante wird nicht beschnitten

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Einzelabnahmen im Sinne des §§21, 19 StVZO gibt es nach wie vor. Sonst wären Begutachtungen für Kombinationen aus Räder/Reifen und Fahrwerken gar nicht mehr möglich, da entsprechende Teilegutachten im Sinne des 19(3)StVZO gar nicht alle technischen Möglichkeiten abdecken.

Such doch einfach nochmal eine andere Prüfstelle auf.

Wenn du das beachtest was
    @ Endzeitprophet
    geschrieben hat, sollte einer Einzelabnahme prinzipiell nichts im Wege stehen.

Einmal editiert, zuletzt von vitaminE ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!