Beiträge von 8V - Power

    hallo,
    habe vor kurzem einen Bordcomputer für den c20xe bekommen, ist auch def. der richtige von der Nummer her...
    Nun mein Problem:


    1. wenn ich konstant 100 km/h fahre und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Null setze zeigt er mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 km/h an


    2. ab 10 km/h sollte ja die Verbrauchsanzeige von l/h auf l/100km umspringen, das macht er erst bei 20-30 km/h


    Nun habe ich mir über die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet das ich einen Geber mit 16 Impulsen brauche, da ich eine Differenz von 2,68 habe.
    Im Moment habe ich den Impulsgeber AA, also 6 Imp-Geber.


    Ist das so richtig was ich mir da gedacht habe?



    Grüße Lucien


    Edit: sry falscher Bereich, bitte verschieben...

    Ja Möglichkeiten in der Hinterhand zu haben ist immer ganz gut, aber bei so einer Sache...
    ...ist es definitiv das einfachste und billigste die großen einzubauen, zumal der TÜV ,wenn er richtig hinschaut und sich damit auskennt, auch eventuell Stress macht, da es im Kadett ja nun mal den Motor gab und alle Teile für einen Umbau da sind.
    Nicht wie beim Corsa oder Tigra wo man basteln muss.


    Übrigens schickes Nummernschild :)


    Grüße