Lima-Problem?

  • #1

    Hi, bei mir steht leider ein Lima-Tausch bevor. Meine Borspannung geht beim Fahren andauernd hoch, dadurch habe ich Motoraussetzer, das Radio bzw. die Endstufe spinnt usw.


    Z.Zt. habe ich eine Delco drinne - würde ich gerne gegen ne Bosch tauschen.


    Muss es da unbedingt eine ausm Kadett sein oder passen auch andere?


    Hab grad mal ein bissl geschaut:
    Wenn ein Spannungsregler hinüber ist, dann geht in der Regel de Spannung runter, je mehr Verbraucher man an hat.


    Bei mir geht die Spannung aber hoch - egal was gerade läuft. Kann das dann trotzdem die Lima sein?

    Member of KC!

    Einmal editiert, zuletzt von dn-gsi ()

  • #2

    Ist der laderegler,der regelt die ladespannung von 13,8 - 14,2 V.Wenn deine Drehzahl höher wird hast du zuviel spannung und dafür ist dein boardnetz nicht ausgelegt.
    LIMA sollte aber von jedem C20XE passen mit keilriemenantrieb,hat ja nix mit der Karosse zu tun.


    mfg

  • #3

    Ich dachte, ich setze mir da gleich was stärkeres mit 100A oder so rein. Aber ich habe noch ne Delco daheim gefunden, aber k.a., ob die OK ist. Ich werde das am WE erstmal testen mit der anderen und dann mal schauen, ob sich was geändert hat.


    Heiko, ich melde mich dann auch mal bei dir nach Ostern wegen Treffen.

    Member of KC!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!