c20xe zahnriemen übersprungen-wie erkennen?
-
-
-
#12 ok, will mich nicht streiten, aber ich fahre den motor und der ist verstellt. und läuft besser.
und wo liegt der unterschied zwischen kurbel und nockenwelle verstellen???
wenn ich die kurbelwelle verstelle steht die nocke auf mackierung und die kurbelwelle nicht, dreh ich jetzt zurück steht die kurbelwelle auf makierung und die nockenwelle nicht. drauf ann kommts wo du die gradzahl messen tust.und glaube mir, 2zähne vor beim xe tun dem nicht weh. im gegenteil.
gruß chris
-
-
#13 ZitatOriginal von chris1980
ok, will mich nicht streiten, aber ich fahre den motor und der ist verstellt. und läuft besser.
und wo liegt der unterschied zwischen kurbel und nockenwelle verstellen???
wenn ich die kurbelwelle verstelle steht die nocke auf mackierung und die kurbelwelle nicht, dreh ich jetzt zurück steht die kurbelwelle auf makierung und die nockenwelle nicht. drauf ann kommts wo du die gradzahl messen tust.und glaube mir, 2zähne vor beim xe tun dem nicht weh. im gegenteil.
gruß chris
Die Gradzahl wird auf der Kurbelwelle gemessen. Wenn die 272° Öffnungswinkel auf der Nockenwelle gemessen werden würde der Nocken ganz anders aussehen :ahhhh:. Bei 2 zähnen hat die Nockenwelle zuviel Hub im ot da kommen die Ventile dem Kolben schon sehr nahe. Wie kommst du auf die 22,7° Frühzündung?
-
#14 [quote]Original von Kadett_GSi_16V
Wenn man die Nockenwelle verstellt ändert sich die Zündung nicht weil er die über den Kurbelwellensensor holt und nicht über den Hallgeber an der Nockenwelle.
Deine Aussage hier zu is nicht korekt!!!!
Die Zündung wird nur über den Induktivgeber der Kurbelwelle übermittelt????????? :rollin:überleg mal!!Was macht denn der Hallgeber im Verteiler???ER unterstütz den Induktivgeber damit das SG weis wann der ! Zyl. in Zünd OT is....!!!
-
-
#15 Der Induktievgeber im Verteiler ist nur für die Zylindererkennng da. Sprich merkt das STG den Fehler. KW auf OT aber die Nockernwellenposition dazu stimmt nicht. Daher vermutlich ne Klopfreglung was dem Motor nich gut tut. Und bescheiden wird er auch laufen...
Und ein 16V klappert bei 1 Zahn schon....
Gruß
-
#16 ok, ohne jetzt nen rießen streit vom zaun zu brechen.
wir können uns gerne treffen (wenn meine lady fertig ist) und du kannst sie dann fahren. danach kontrollieren wir die makierungen und wenn ich recht habe bekomm ich dein auto, hast du recht bekommst du meine lady.
22,7° frühzündung und ein sehr ruhiger lauf, kein klappern oder sonst was.du fährst ihn, wir konntrollieren und sehen wer recht hat.
da verwette ich sogar meine lady.
-
-
#17 ZitatOriginal von turbo82
[quote]Original von Kadett_GSi_16VWenn man die Nockenwelle verstellt ändert sich die Zündung nicht weil er die über den Kurbelwellensensor holt und nicht über den Hallgeber an der Nockenwelle.
Deine Aussage hier zu is nicht korekt!!!!
Die Zündung wird nur über den Induktivgeber der Kurbelwelle übermittelt????????? :rollin:überleg mal!!Was macht denn der Hallgeber im Verteiler???ER unterstütz den Induktivgeber damit das SG weis wann der ! Zyl. in Zünd OT is....!!!
Der Geber im Verteiler ist nur für SFI und wenn er kein Signal davon bekommt spritzt er vorgelagert ein. Die Zündung bekommt er nur über die Kurbelwelle und da ist ihm egal wo der erste Zylinder steht weil die Zylinderverteilung im Verteiler ist. Der C20NE spritzt auch vorgelagert ein und hat gar keinen Nockenwellengeber und kann somit auch nur über das 60/2 Rad die Zündung machen.
chris1980
Wie kommst du genau auf die 22,7° das würde mich mal interrresieren. Bei 2 Zähnen (~34° Kurbelwelle) hat sich die Spreizung auch schon ganz schön verschoben und die Ventile sind da locker schon 3mm geöffnet, da ist nicht mehr viel Spiel zwischen Kolben und Ventil. -
#18 ZitatOriginal von chris1980
ok, ohne jetzt nen rießen streit vom zaun zu brechen.
wir können uns gerne treffen (wenn meine lady fertig ist) und du kannst sie dann fahren. danach kontrollieren wir die makierungen und wenn ich recht habe bekomm ich dein auto, hast du recht bekommst du meine lady.
22,7° frühzündung und ein sehr ruhiger lauf, kein klappern oder sonst was.du fährst ihn, wir konntrollieren und sehen wer recht hat.
da verwette ich sogar meine lady.
Alter schwede ich versteh sowas echt nicht, wegen so einer Kleinigkeit will hier gleich jemand um sein auto wetten.
Ich finde es ja richtig das ein forum nicht nur eine Info-plattform ist und man verschieden dinge diskutieren kann, aber meiner Meinung nach wird es in der letzten Zeit doch etwas zuviel an:-Isch tuen wetten bau isch rein fette V8 in meine Kadett und tue ich fahren viel schneller als wie du...
-Isch tu wetten bau isch um föhn in turbo und bau an mein 1.6er Kadett und fahr isch 350 uffe bahn...
Das Proll- und meiner-is-viel-grösser-als-deiner-Verhalten ist doch hier etwas fehl am platz, und das sage Ich als wahrscheinlich einer der jüngsten hier.
Leute kriegt euch dochmal wieder etwas ein und tragt zur Produktivität des Forums bei.
Ausserdem ist das wie ich finde vollkommen OFF-TOPIC, diskutiert das doch einfach per mail aus.
Den Fred kann jemand zumachen, geholfen wurde mir ja bei der ganzen Fachsimplei recht wenig.Danke mfg Bene
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!