ZitatAlles anzeigenOriginal von kadett-gsi-driver
Ne ist nicht leichter da du die einstellplätchen oder die ausgleichteile brauchst wiege die mal...
Ich finde sie doch leichter als ein Hydrostössel wo noch Öl drin ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von kadett-gsi-driver
Ne ist nicht leichter da du die einstellplätchen oder die ausgleichteile brauchst wiege die mal...
Ich finde sie doch leichter als ein Hydrostössel wo noch Öl drin ist.
Und viel leichter als ein Hydrostössel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von chris1980
ich werde bei gelegenheit die schwungscheibe vom 2.5er auf den 2.8er bauen.
weiß einer um wieviel kilo die 2.5er leichter ist???
Da musst du aber auch die Kurbelwelle vom 2.5er nehmen weil die leichter ist als die vom 2.8er.
Der Nockenwellensensor ist für die Sequential Fuel Injection da und ohne ihn spritz er vorgelagert ein.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. F18 stabiler wie F16. Kupplungen gibts es zwei verschiedene, einmal für Teller- und einmal für Topfschwungrad. Da sind keine unterschiedlichen Kupplungen verbaut worden für F16 und F18.
Bei mir war es immer so das sie wärend der fahrt einfach angefangen hat nicht mehr zu regeln und irgendwann wieder anfing. Der Fehlercode wird ja nur gespeichert wenn für ein paar sekunden keine Spannungänderung da ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadettino
bei mir hat die lambda keine konstante spannung gehabt und immer zwischen 0,1 und 0,9v rumgespielt, obwohl sie so im bereich von 0,5 liegen sollte.
Wenn sie zwischen 0,1 und 0,9v hin und her pendelt ist alles in ordnung weil es eine Sprungsonde ist. Der Motor regelt im Leerlauf und im Teillast immer auf Lambda 1. Wenn keine änderung stattfindet gibt das Steuergerät 450mv ersatzspannung ab.
Um was für einen Motor handelt es sich? Normalerweise kannste jedes Bigblockgetriebe untereinander tauschen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Frank
Ich vermute die Pierburg Drosselklappe, da durch das Fehlen den Halbmondes ja auch im Stand schon ein wenig mehr Luft durch die Drosselklappe kommt. Kann das sein?
Nein da ist der Halbmond im Drosselklappengehäuse und nicht auf der Drosselklappe selber.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maschine100%
also wäre die ja leichter vom xev!!
Aber durch die schrauben meinste würdes nicht passen??
mfg
Aber meint ihr die hält dann trotzdem was aus weil sie im durchmesser weniger hat!?
Die Schwungscheiben haben unterschiedliche löcher für die Kurbelwelle. Ob die Druckplatte vom XEV auf nem XE Schwungrad passt hab ich noch nicht probiert aber es gibt beim XEV unterschiedliche Nabenprofile bei den Kupplungsscheiben N24 und N14. Da musst du mal schauen ob die Scheibe ihn deine Getriebewelle passt.