Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #361


    Nein da ist der Halbmond im Drosselklappengehäuse und nicht auf der Drosselklappe selber.

  • #362

    Das ist mir völlig klar. :)



    Links mit Halbmond, rechts ohne.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #363

    nee also ich denke nicht das es an der drosselklappe liegen könnte....ich habe exakt die gleichen symptome wie du sie hast und nach dem auslesen am pc kam raus das die lambdasonde defekt ist! fahr doch mal in ne werkstatt das die dir den pc anschließen dann weißt du genau was du hast.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #364

    Lambdasonde? Was kann die denn mitm Leerlauf zu tun haben? Aber ich hab noch zwei Stück da, eventuell wechsel ich die mal.


    Und was die Werkstätten angeht. Ich vertraue keiner Werkstatt mehr gerne mein Auto an. Egal ob meine früheren Autos oder der A3, die Werkstätten machen an den Autos meistens mehr kaputt als dass die was reparieren oder Fehler finden. Sind doch alles nur noch Teiletauscher mit null Ahnung. Die stecken ihr Diagnosegerät an und wenn es keine Fehler anzeigt, dann ist das Auto ganz. Auch wenn es nicht fährt... Da braucht man einfach nicht mehr dazu sagen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #365

    ja mit der lambdasonde hab ich anfangs auch doof geguckt:D:D aber mein zukünfitger meister (30 jahre bei opel als meister gearbeitet) hat mir das alles erklärt und das sogar auch ein defekter temperaturfühler so was auslösen kann! bei mir hat die lambda keine konstante spannung gehabt und immer zwischen 0,1 und 0,9v rumgespielt, obwohl sie so im bereich von 0,5 liegen sollte.


    wenn du nicht so weit von mir weg wärst hätt ich dich zu meinem meister geschickt...der war schon von meinem auto fasziniert! bei deinem wär er sicherlich umgefallen:D:D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #366

    Ach, bei der Bastelbude muss man doch nicht umfallen.
    Naja, ich werd einfach mal sehen. Krieg das schon noch hin. Vielleicht hab ich auch irgendwo einen Fehler gemacht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #367


    Wenn sie zwischen 0,1 und 0,9v hin und her pendelt ist alles in ordnung weil es eine Sprungsonde ist. Der Motor regelt im Leerlauf und im Teillast immer auf Lambda 1. Wenn keine änderung stattfindet gibt das Steuergerät 450mv ersatzspannung ab.

  • #368

    aber trotzdem ist sie defekt da der fehler der kaputten lambdasonde immer wieder im speicher hinterlegt wurde. kann man eine lambdasonde eigentlich durchmessen ob sie noch ok ist? hab hier nämlich noch eine liegen die ich dann einbauen würde.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!