xe erfahrungsberichte

  • #41


    Da musst du aber auch die Kurbelwelle vom 2.5er nehmen weil die leichter ist als die vom 2.8er.

  • #42


    Nein, laß die 2.8er drin. Die Kurbelwelle ist die gleiche.


    Nur die ganz ersten 2.5er hatten eine leichtere Kurbelwelle.


    Wenn du die 2.5er Schwungscheibe (Tellerschwungscheibe) einbaust must du auch eine andere Druckplatte für die Kupplung einbauen.


    edit:


    c20xe (Tellerschwungrad) = ca. 7kg
    c20xe (Topfschwungrad) = ca. 10kg
    c20let (Topfschwungrad) = ca. 10kg

  • #43

    danke, sind das nur 3 kilo unterschied?


    habe ja noch eine neue kupplung fur die 2.5er M.


    ich weiß aber noch nicht ob ich die wechsel.
    klar war der alte 2.5er bischen agressiver, aber der neue 2.8er lässt sich viel schöner fahren.


    ich glaube ich werde ihn erstmal ne weile so fahren, zumal das alles erst 48tkm hat.
    das hält noch einige tkm.


    gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!