xe erfahrungsberichte

  • #21


    Bloß nicht. Laß die 2.8er drin.
    - kein beschissener Zündverteiler
    - Drosselklappenpoti
    - besserer LMM



    Wozu? Die halten genau so gut wie die alten. Mußt nur, wie immer, bei den Ersatzteilen nicht am falschen Ende sparen.




    Die blauen Düsen haben ein anderes Spritzbild und sind für die M2.8 ausgelegt, also drin lassen.

  • #22

    ok das war ne deutliche ansage.


    ich bau den so wie er ist orginal ein.


    nur weiß ich noch nicht mit oder ohne rotkäpschen.


    edit, was ist besser an diesem potti?

    Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • #23

    Also der C20XE incl. Zylinderkopf wurde in Zusammenarbeit mit Cosworth unter Leitung des "Motorenguru" Fritz Indra entwickelt. Er war seit 1985 Leiter der Motorenentwicklung bei Opel und zuvor schon bei Alpina/BMW und Audi tätig.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #24

    @ Chris: An dem Poti ist nichts besser. Die 2,5er M hat nen Schalter und die 2,8er M nen Poti ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #25

    ok, das ist jetzt was was ich garnicht weiß/versteh.


    ich denke mir jetzt mal das der 2.5 m nur leerlaufkontakt, vollgaskontakt hat und zwischendrinn die gemischbestimmung über den llm mißt.


    wie ist das denn beim 2.8 m?

  • #26

    Wird halt eben alles genauer berechnet....

    Kein Turbo? Kein Interesse !


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  • #27

    muß ich mir das so vorstellen ,wie beim ne der lmm mit dem regelschieber,
    der beim xe 2.8er m dem stg sagt wie dk stellung ist?

  • #29

    hi


    wenn du die passenden motorhalter und die passenden servoschläusche bzw servo hast, und den kabelbaum richtig anschließt, ja passen alle xe´s in den kadett.


    sind ja alle baugleich.

  • #30

    Wenn er in den Kadett kommt musst du die Riemenscheiben der LiMa, der Servo und der KW Tauschen der XE mit 2,5er M einen Keilriemen hat. Die anderen haben alle einen Keilrippenriemen...


    chris, bin grad am überlegen ob du uns vergaggeiern willst...
    Du baust so viel an deinen Motoren etc rum und fragst warum der Poti gegenüber einem Schalter besser ist????

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