Noch Youngtimer bei euch aufm Schrottplatz ?

Meinst Du IN Hamburg oder BEI Hamburg?
    Ich meine, den hätte ich bei Kiesow in Norderstedt gesehen, als wir Ende Februar mal da waren.
    Da war der wohl frisch reingekommen.
    Der Hammer ist, das Teil ist nahezu rostfrei. Den hätten wir sofort mitgenommen (auch wenn's NUR ein CC ist).
    Aber da ist echt nix mit los.
    Aber der Umwelt zuliebe haben wir dann von einer Mitnahme abgesehen ;(
    Schade, Schade, Schade . . .
    Das war ein 1.6er, ich meine ein 16N (Bigblock) und der hatte, wenn ich mich recht entsinne, die kurze Achsträger.

Wir haben Anfang des Jahres einen C18NE bei einem ortsansässigen Schrotter geschlachet (gleiches Spiel: 1A-Zustand, aber dank Abwrackprämie durfte das Fahrzeug nicht mehr vom Hof).
    Der hatte auf jeden Fall die langen Achsträger . . . :D

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Jopp, bei Kiesow.
    Ja hatte auch den Eindruck das den mit Sicherheit kein Liebhaber weg gegeben hätte.
    Diese Banausen! ! ! ! ! ! ! ! ! :stance:
    Allerdings ist das ja ein Edelschrotthof :rollin:
    Habe da zwar nicht viel Edles gesehen, allerdings haben mich die Preise ganz deutlich darauf hingewiesen das die ganz besondere Ersatzteile haben müssen

Hoffe die Anfahrt hat sich zumindest für Dich gelohnt.
    Bis auf wenig Kleinkram, für mich leier nicht.
    Naja, abgesehen davon das ich so nem Heini für 10€ :D einen Vergaser beim Corsa ausgebaut habe.
    Ach und Noch nen Typen getroffen. Der hat exat den gleichen Frisco 1,8i wie ich. Doch seiner war Rostfrei.
    150.000KM weniger auf er Uhr und sein Lack hatte noch Glanz. Sabber, sabber....
    Haben die Nr. ausgetauscht

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

Naja, stimmt schon. Schnäppchenpreise sind was anderes :wink:
    Aber dafür haben die da eigentlich 'ne recht große Auswahl.
    Obwohl's in den letzten Jahren auch magerer geworden ist.
    D-Kadetten und C-Ascis sind nun mal eine aussterbende Art.
    Der E-Kadett ja mittlerweile auch schon . . .

Für mich/uns hatte sich die Fahrt (ca 80km) gelohnt.
    Zu dem Zeitpunkt stand da noch ein D-Kadett, an dem wir uns dann vergangen haben :D
    Wir fahren da aber auch gern einfach nur mal so hin.
    Das ist zu geil da mit'm Einkaufswagen durch die Autoreihen zu eiern :D :D :D
    Ein Supermarkt für Autoschrauber . . . .

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Na da habt ihr´s im Norden ja echt noch gut...
    War hier in der Umgebung jetzt schon auf fünf verschiedenen Schrottplätzen wegen ein paar Sachen fürn Innenraum. Da waren E-Kadetten absolute Mangelware! Und von den zweien die aufzufinden waren, war nicht mal einer teiletechnisch zu gebrauchen. Wie ausgefressen.
    Is hier wohl auch das Problem, dass die Schrottplätze so viele Autos reinbekommen, dass die gar nicht mehr auf dem Platz zum Stehen kommen sondern direkt gepresst werden. Da könnte man echt heulen wenn man sieht was da "abgewrackt" wird...
    Muss 123 miami recht geben, mittlerweile lohnt sich das echt nen Schlachtwagen zu kaufen, wenn man regelmäßig Teile braucht. Hab mir das auch schon mit nem GSI 16V überlegt.
    Und nach sämtlichen Sachen bei ebay schauen zu müssen (vor allem zu den Preisen), nein danke...

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben
    für Sachen, die wir nicht brauchen
    um Menschen zu imponieren,
    die wir nicht leiden können...
    Aber mein Auto lieb ich trotzdem :]

Na so rosig ist das nun hier wieder wieder auch nicht, als ich da war, standen noch gerade ne handvoll E´s da, nen D habe ich nicht gesehen. Und man bedenke es ist der größte Schrotti in Norddeutschland.
    So gesehen sind sie ja auch alle aufgefressen :wink:
    Die einen vom Rost, die andere Hälfte hatte die Presse zum Frühstück.
    Ich habe ein Schlachtschiff in der Halle, hätte auch noch mehr da stehen. Das Prob ist nur der Platz!!!
    Hatte mich damals 250€ gekostet und hat sich mitleerweile 10 mal bezahlt gemacht.

Bin heute mal alle meine Schrottis abgefahren. Wo letzte Woche noch ein E stand, steht heute nix mehr. Aber dafür findet man bei den Händlern vieleicht noch/wieder einen Kadett E. So wie ich heute. Unten drunter zwar ganz schön hinüber, aber wollt für das ganze Ding nur 130€. Und es beste daran is die Dämmatte im Motorraum an der Spritzwand ist noch tip top und ohne Schäden :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Pf... wollts grad abholen, sagt der mir plötzlich "Auto ist weg" ;(

EDIT: ...bin trotzdem hin und hab ihn überzeugen können das er meine ist :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

@ D- Zug. TP

Wenn Du es schon so geil findest mit dem Einkaufswagen über den Schrottplatz zu laufen...
    Habe gehört das die bei Kiesow jetzt durch ne Event- Agentur ein SWAT- Einsatzkamp für Zivilisten planen!
    Sowas wie Gotscha (hoffe es ist richtig geschrieben und ihr wisst was ich meine) nur heit als SWAT- Team.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!