Verbreiterungen Corsa b und Kadett E Cabrio
-
-
-
#12 soviel ich weiß dürfen bleche ( sprich schweller oder so) nicht tiefer ragen wie die eigendliche karosse.
das heißt du kannst ihn verbreitern wie du willst, nimmste gfk muss die orginal seitenwand vorhanden bleiben, nimmst du blech kannst du die orginal seitenwand ausschneiden und in der von dir gewünschten breite verarbeiten und wieder herstellen.
mein breitbau muß auch nicht wirklich eingetragen werden, da ich ein spurausenmaß von 1.85meter habe. nur wegen der reifen abdeckung wird dann so was wie "radkästen v+h ausgestellt" oder wie bei mir " fahrzeug komplett verbreiterung auf das ausenmaß von 1.85meter" oder wie der das immer schreibt.
ich will aber das die verbreiterung eingetragen wird.wenns soweit ist poste ich den eintrag der verbreiterung.
ist immernoch irgendwie unbegreiflich et minus 30 :rollin:
aber prinzipjell ist alles schon gesagt worden, nur mit dem blech darfste nicht so tief gehen.
gruß chris
-
-
#13 So Freunde Hier Offizielle aussage meines Tüvs (RHP Schwegenheim):
Verbreitern ja 80mm insgesamt ohne Probleme einzige bedingung es muss fest sein (das is kein witz war die aussage)
Blechstärke sollte 0,75mm nicht unterschreiten alle2cm einen schweißpunkt und nach schweißen das zinnen nicht vergessen schweller dürfen auch verbreitert werden im einzelfall kurze fahrprobe nötig!So Leute jetzt habt ihr mal nen offiziellen hinweis!
Also nicht unter 0,75mm Blechstärke mindestens alle 2cm einen schweißpunkt! das wars prinzipiell schon.Ach des mit der Spiegelausenkannte is humbuck er sagte die nehmen dann nen meter un messen nach ggf wird das maß geändert un damit wars das
ich hoffe es war euch oder ist euch eine hilfe mir ist es eine.
ENDLICH BREITBAU OHNE PLASTE!! YEAH
-
#14 ich selbst halte nix von den breitbauten aus gfk.
dann lieber mit blech und schweller und stoßstangen aus gfk, aber kotis und seitenteile müssen aus blech sein.
das ist meine meinung.und das mit der spiegelausenkannte ist ein richt maß für die breite, wenn du breiter wie die spiegel kommst wird dein fahrzeug- breite - maß umgeschrieben.
so wie es erklärt wurde.gruß chris
-
-
#15 JA so siehts aus ich halte generel nix von gfk ganz erlich nicht an meinem fahrzeug so viel wie geht aus blech un wer nun kommt un sagt wird doch zu schwer naja es gibt auch stärkere motoren XD ich bin blech fan da gibts viel weniger probleme damit vor allem bei feuerverzinkten blechen aber ich will nich ins detail gehen ich finds echt super hier vielen dank an alle! und macht weiter so es gibt nur eine Zukunft die heißt OPEL!!
-
-
-
-
#18 Opel wird nicht geschlossen eines ist sicher opel ist deutsche tradition sollen wir wirklich eine tradition sterben lassen? ich kenne sogar vw fahrer die sagen sowas darf nicht passieren und naja die halten von opel nix dann kommen sprüche wie: die sollen ned untergehn sonst haben wir ja keinen echten erzfeind mehr! so in etwa aber mal im ernst opel dneke ich wird nicht untergehen dafür ist opel zu wichtig für deutschland und wenn man es richtig nimmt ist Opel die einzige marke in dem großen GM Konzern die schwarze zahlen schreiben denn selbst die amis kaufen keine v8 böcke mehr die 24 liter saufen die wollen auch sparsamere autos haben und opel ist nunmal mit unter iner der einzigen läden die die entwicklung solch sparsamer motoren ine hat im gegensatz zu GM also ich mache mir da weniger sorgen die sollen opel frei geben un gut is.
-
-
#19 hm, ist alles irgendwie richtig.
ich war am samstag im werk in rüsselsheim und habe viel erfahren.
auf jeden fall ist es jetztn so das es eine bürgschaft geben kann, aber definitiv keine staatliche hilfe.
und das abkapseln von gm ist auch nicht so einfach.gm hat alle patente, und wenn opel die nicht bekommt kanns auch sehr schlecht ausgehen.
dann darf opel die ganze palette die jetzt in der produktion ist nicht mehr produzieren.und was mit den investoren ist oder passiert ist auch fraglich. in letzter lineie geht es nur noch darum was mit den patenten ist.
und mal ehrlich, was ist ein autohersteller ohne petente, oder ohne die möglich keit autos zu bauen.
es ist schier unmöglich das opel eine neuentwicklung innerhalb kurzer zeit schaft und somit wieder hochkommt.hoffnung liegt jetzt darin das wir die patente von gm bekommen.
opel geht ja auch wieder in den motorsport.
aber ich hoffe das alles ein gutes ende nimmt. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!