Beiträge von Firewalker

    So damit ihr euch weiter amüsieren könnt ich verlasse diese Forum den anstatt hier mal ernst gemeinte Fragen stellen zu können und brauchbare!! antworten zu bekommen kommt hier nur dummes gelaber rum ok ich bin vllt bisl jünger oh mein gott ich fahr nur 6 jahre oh meine güte eschofiert euch doch drüber mir gings nicht um die kosten nutzen oder sonst was des wegen ja grundlegendes naja auf dieses sehr unterdurchschnittliche niveau einiger Leute lass ich mich dennoch nicht weiter herab auch ohne euch bekommt man nen v6 in ein Kadett un nur mal so das passt schon der kaddi is schon ne große natur!


    ZU meinem Auto Punkt 1: Ich habe über 100ps!
    Punkt 2: Ich habe bereits einen Motorumbau gemacht!
    Punkt 3: Mein auto ob ihr glaubt oder nicht ist Rostfrei das habe iich nämlich in mehrwochiger arbeit komplett entkernt gereinigt und neu versiegelt:-)


    Mit diesen Lieben Grüßen verabschiede ich mich hier aus euren ach so hilflosen Kreisen! BB ihr VW Fahrer!

    aus diesem grunde will ich ja fragen ich wollte auf nen guten aufgeladenen Motor mit standhaften 360ps zurückgreifen können mti sattem Drehmoment F40!?
    Habe ich noch nicht gehört bzw mich nach den neuen typ nummern informiert die unterbringung beider Turbos wäre meines erachtens nur durch eine selbstgeschweißten abgaskrümmer zu verwirklichen.
    Jedoch da is die frage obs ned ausreicht einen turbo zu verbauen müste auch reichen wobei sich BI-Turbo geil anhört wenn einer fragt XD


    Das abgasgutachten sollte das Problem nicht sein denn:


    Es is ja ein Motor aus einem vectra und durch nen umbau in den Kadetten änder sich das Abgasverhalten ja nicht wirklich wenn die Kats bzw Der Kat an der selben stelle sind wie vorher auch.

    Naja wie ich schon sagte ich will ja infos so viele wie möglich nen V6 umbau in dieser richtung habe ich nicht gemacht sondern nen c20xe in nen b corsa.


    Ich will ja auch keine schande verbreiten nur ging ich bisher davon aus das der V6 ein standhafter Motor ist um so einen aufbau zu wagen nur deshalb dachte ich an eine V6 maschine ich selbst bin von meinem "kleinen" c20ne überzeugt und ein kleiner Liebhaber!


    Dieser Umbau wird davon gehe ich sachte aus auch jahre in anspruch nehmen weil man wie ihr alle richtig bemerkt hat ein haufen Geld investieren muss aber ich Liebe meinen Kaddi un will ihn nicht verlieren oder eintauschen :P


    xdaywalkerx


    Also ich finde es gut das du mir das so klar machen willst klar hält das Getriebe! Aber wie lange Theoretisch würde ein F13 Getriebe auch halten auch wenns nur kurz ist! Mir ging es darum das ich NACH OBEN Reserven habe nich mit 500NM aufn für 280NM Getriebe einhämmern ne eher umgekehrt wird ein schuh draus! Man nennt das Nachhaltigkeit und nich Quantität ;)


    Zu deinem Satz mit "dumm" naja ich wil dich nicht im dunkeln stehen lassen dumm bin ich sicher nicht, nur habe ich selbst niemals solch einen Umbau gemacht demzufolge habe ich "keine Ahnung" so aber ne andere Frage:
    Hast du nich auch mal Angefangen und wustest du gleich wo jede schraube hin muss?
    Ich denke nicht denn auch ein KFZ Meister zieht vor solchen vorhaben den hut weils immens viel Arbeit und Zeit Kostet! Also lass Kommentare bezüglich Intelligenz anderer wenn du diese Person nicht kennst!


    LG chris

    Ich habe nicht gesagt ich weis alles! Ich habe nur gesagt das du nicht so Feindselig daher kommen brachst un wenn ich sehe wie man ne ori welle auf nem mehr als Doppelt so starkem Block fährt wie ori dann reist das irgendwann zudem fahre ich ein wenig mehr wie 20tkm im jahr! Ich wollte zudem eventuell wissen ob ein aktuelleres Getriebe aus aktuellen opel Modellen mit 7 Gang sinn machen würde etc weil ich habe meine erste ausbildung auf VW machen müssen und Opel is mehr oder weniger ne leidenschaft!


    Aber mal ne frage haste vielleicht ne ahnung bis welche Leistung das f28 Getriebe dimensioniert ist?
    Soweit ich weis hat der Let ziemlich genau 280nm Maximales Drehmoment bei 2400upm!? also biste mit 470nm Etwas über dem Grenzbereich ich mein ok vllt hälts hoffe ich ja auch für dich nur möchte ich mein Getriebe wenns geht ned alle 40000km raus nehmen müssen un en neues reinbaun weils halt mal hält?
    Also bevor mich hier anscheist lies dir mal die genauen daten Raus un wenn ich jetzt mal weiterdenke mit knapp 300ps und 470nm drehmoment bin ich bei v6 mit knapp 360ps doch vllt bei etwa 500NM? und ich mein ja nur mal am Rande klar haben alle getriebe Platz nach oben nur wie weit will man das ausreizen?


    Von Serien 280NM auf 500NM is ein klitzekleiner unterschied knapp 50% über der ehemaligen MAximalleistung? Ne danke Lieber nicht ich möchte doch bisl Länger fahren.


    Zu meiner Erfahrung ich habe auch schon Subaru Impreza Supersport Bewegt die dezent über 500ps (Kein Serien Fahrzeug) geschielt haben ;) also un da ab einer Gewissen Leistung is Teile Poker einfach Pokern mit dem Leben darauf habe ich keine Lust, danke dir für deine überaus Geistreichen Kommis :) wenn was Beitragen willst dann gib doch mal en Tip statt andauernd alles besser wissen zu wollen.


    bene sorry aber ich bin vllt Jung aber irgendwann Reizt es einfach mal jeden sowas in angriff zu nehmen un wie ich bereits voher geschrieben habe ja ich habe bereit einen umbau an einem Corsa B Vorgenommen!


    Onkel Bob vielen dank für nützliche Tips!

    xdaywalkerx


    Ich ahbe meinen Lappen seid mitlerweile 6 Jehren und zudem habe ich autos bewegt jehnseits der 400ps marke.
    Einen Corsa B umbau mit 2 Liter Habe ich schon hinter mir! Also lass solche Überflüssigen Kommentare bzw Anfeindungen!
    Zudem du kein Seriengetriebe auf nem Doppelt aufgeladenem v6 fahren kannst ich würde mal sagen das schwächste glied macht nen abgang :)


    Also viel spass mit deinen knapp 300ps :) und wohl bekomms ich geh Lieber auf nummer sicher und hab Reserve nach oben,
    bevor mich meine antriebswelle morgends aus der Motorhaube Grüßt! aber bitte du fährst wahrscheinlich auch noch bei 300ps und 270nm Drehmomentgeschweißte wellen :D
    ich versteh mich ned falsch aber ich versuche hier deine "GRUNDSACHEN" zu klären un zu wissen welche MAXIMALE belastung welles Getriebe Aushält!?
    IS das etwa Falsch denke nicht! Also nochmal im guten ich frage hier aus gutem Grund diese sachen und sicher nicht weil ich noch nix gemacht habe!
    und deine Sprüche kannste dir auch Petzen schließelich fahren wir alle nen Blitz jeder hat andere Interessen!


    LG
    Chris


    ZUm Leiterrahmen mir ging es nicht darum Motorkräfte aufzunehmen sonder Verwindungskräfte die in Kurven etc wirken :P
    Dazu das er ne Selbstragende karosse hat hmmmm mal langsam jedes Fahrzeug hat einen Rahmen un dieser kann zusätzlich Gestützt werden,
    um eben diese Verwindungssteifigkeit zu haben!
    Das im Raly sport andere Gegebenheiten Herrschen wie auf der Straße weis ja auch jeder ich wollte nur die Optimale Versteifung. :P



    ZUm V6 R4 Vergleich ich gehe von Serien Fahrzeugen aus ein identischer motor mit geringfügig höherer Leistung schon gar mit unter 3 Liter (beim v6)
    machste zumindest vom start weg unten Rum nass habe ich selbst schon stehen lassen! Man bemerke aber das diese V6 Motoren meist in Größeren und
    schwereren Fahrzeugen verbaut werden wenn ich einen 2lieter in nen a corsa einbau isses auch kein vergleich mehr man muss ja das Gewicht/Leistungsverhältniss sehen.


    MFG
    Chris


    PS: Ich würde gerne die Elementaren Bestandteile dieses Treads wieder aufgreifen und sinnvolle Kommentare Lesen,
    nicht irgendwelche unausgeglichenen Leute die ihren Frust ablassen.
    Zudem man diese Grundlagen eben anderen Leuten die mit dieser Materie nichts am Hut haben als Hilfeleistung stellen kann!

    Die gute alte LET sachen kenn ich schon zur genüge.... nur jedoch ich will kein LET mit 2 liter , sonder en v6 mit mindestens 3,2Liter


    Zum einen ein V6 mit weniger als 3 Liter Hubraum macht keinen nennenswerten Unterschied mehr zum 2liter 4 zylinder siehe Drehmomentkurve bzw kein großen...


    Das mit dem Leiterrahmen haste vllt falsch verstanden im Rally Sport wird nicht nur ein Käfig benutzt müßtest aber wissen... weil dieser eben nicht!!! Die gewünschte Versteifung erbringt!


    Er soll wie schon sein Name verlautet einen Überschlag überstehen und die Fahrgastzelle schützen deshalb finde ich das ding momentan bisl unnötig zumal cabrio...
    Das brachte mich auf die Idee eine unter dem Fahrzeug angebrachte Fahrzeugstabilisiereung in quer sowie längs richtung vorzunehmen was mittels 20x50mm rechteeckrohr gut machbar wäre..


    Die Leistung zu erreichen schätze ich auch nicht als "DAS" Problem ein eher eine TÜV Eintragung und deshalb habe ich diesen Tread unter anderem eröffnet mit welchen Mitteln
    bzw mit welchen Hindernissen schaffe ich eine Eintragung bzw mit welchen Hindernissen muss oder kann ich rechnen seitens des Tüv?


    Da kommt mir noch eine Wichtige Frage in den Sinn: Getriebe?? Welche hält denn diese enormen belastungen noch aus bzw hat reserve nach oben?
    Und die antriebswellen habt ihr Links Adressen zu sonderanfertigungen oder änliche Tips zwecks ausreichen Dimensionierter AWs?



    Hoffe es ist nun besser Lesbar :P sry aber ich schreib meist ohne zu gucken :D

    Das mit den Kreditkarten werd ich sein lassen mich interessiet das weil ich über die letzten monate meiner ausbildung mir den motor zulegen will und erst mal trocken aufbauen und erst später in die kiste rein soll momentan habe ich die gsi bremsanlage vorne und große gsi trommeln hinten aber bevor ich jetzt kleine scheiben hinten drauf bau wollte ich wissen was kann ich denn da alternativ vorbeugend gleich montieren wenn ihr wisst was ich meine es ging mir auch weniger um das geld mehr um die machbare Leistung genaues angepeiltes ziel waren 367ps bzw so in die richtig einige freunde von mir die KFZ Gesellen bzw meister sind sagten bei entsprechenden vorsorgen lager ventile etc sinkt die haltbarkeit des motors gar nicht bzw nicht meßbar! auß diesem grunde und aus Praktischen Gründen wollte ich diese Leistung Erreichen was einen Leiterrahmen angeht müßte doch der TÜV ein Auge zudrücken da diesen nur entlang des Hauptrahmens Verläuft und nur die FAhrgastzelle enorm Verstärken sollte! ich geh davon aus das dieser vllt noch am einfachsten dm tüv beizubringen sind ich will nur nicht das der Herr vom TÜV später mal mit ausgestreckten Armen mir hinterher rennt um mich zu erwürgen XD Ansonsten :


    Eine willwood Bremsanlage wollte ich nicht eher Brembo vllt ein Kit Oder einzeln die Bauteile besorgen.


    Also Tips so viele wie Möglich auch erfahrungen Bezüglich eintragungen wo wann wie und so weiter bitte Posten habe bei meinem Kolleg grad noch ein Corsa B umbau stehn mit c20ne :P der auch ncoh beim lieben Tüv vorbeigoogeln muß XD


    Vielen dank schon mal

    JA mir ging es aber nicht ums cabrio oder nicht sondern um die tatsache machbar ja oder neine zudem darf ich in en cabrio auch en käfig verbauen nur siehst brutal scheiße aus außerdem isn käfig nicht allewelts heilmittel es gibt tausend arten eine karrosse so zu versteifen das sich nix mehr tut :)

    HI Leute habe mal so ne Frage sehe beim meinem Cabrio nen ziemlich radikalen umbau vor in so 1 - 2 Jahren jetzt wollte ich Grundlagenforschung betreiben!


    Das sollte Rein:


    6-8 Kolben Bremsanlage Durchmesser mindestens: 330x32mm
    V6 3,2 oder 3,6L Hubraum
    Schmiedekolben, Nockenwellen, Kopfbearbeitung etc die Leistung sollte mit 1-2 Turbos auf etwas über 300 Pferdchen Relativ Motorschonend zuschaffen sein.


    So die Probleme:


    Karosserie Verstärkungen A-B Säulen Bzw Überrollbügel, Schweller und ich Persönlich dachte an Ein Leiterrahmen unter dem Fahrzeug.


    Bremsanlage bzw Querlenker Eventuelle einzelanfertigung über Drehbank bzw Fräse Möglich Edelstahl wird das Prob auch nicht sein jedoch der TÜV?


    So nun das eigentliche Problem is der liebe herr vom Amt wie sieht es mit eintragungen solcher Masiv Umbauten aus ich wollte erst mal fahrwerk bremsen etc auf die spätere Belastung auslegen Momentane Leistung 150ps


    So erfreut euch nun daran und gebt mir mal tips vllt gibts ja aus manch einem amischlitten oder opel modell ähnliche ausreichende Bremssysteme!?


    MFG euer Chris

    Opel wird nicht geschlossen eines ist sicher opel ist deutsche tradition sollen wir wirklich eine tradition sterben lassen? ich kenne sogar vw fahrer die sagen sowas darf nicht passieren und naja die halten von opel nix dann kommen sprüche wie: die sollen ned untergehn sonst haben wir ja keinen echten erzfeind mehr! so in etwa aber mal im ernst opel dneke ich wird nicht untergehen dafür ist opel zu wichtig für deutschland und wenn man es richtig nimmt ist Opel die einzige marke in dem großen GM Konzern die schwarze zahlen schreiben denn selbst die amis kaufen keine v8 böcke mehr die 24 liter saufen die wollen auch sparsamere autos haben und opel ist nunmal mit unter iner der einzigen läden die die entwicklung solch sparsamer motoren ine hat im gegensatz zu GM also ich mache mir da weniger sorgen die sollen opel frei geben un gut is.