-
-
-
-
-
-
#4 600Tkm ?!.. o)
Nicht schlecht!.. Originalmotor nehme ich mal an, sonst wäre das ja hohl.. o))
Bist bestimmt oft auf Dienstreise, oder ?! Ich habe einen Kollegen, der fährt auch
gerne Auto, der fährt einmal pro Woche von hinter Hamburg nach München und
zurück.. verrückt.. würde der nicht regelmäßig einen anderen Dienstwagen bekommen,
wäre der in 6 Jahren bei Deinem Kilometerstand und nicht so wie Du "erst" nach
9 Jahren.. o)) Nene, nur Spass.. ist schon heftig genug.. o) -
-
-
-
-
-
-
-
#9 warum traut ihr das nem g astra nicht zu? ich finde die motoren sind ziemlich zuverlässig! musste am x16szr motor meiner eltern nur die kopfdichtung wechseln und neue hydros. ansonsten hat der die 150.000km bisher ohne mucken geschafft! okay...die kolbenringe sind bald fertig aber solange er läuft.....
-
#10 Im Grunde sind die ganzen 1,6Liter Motoren (c16LZ-x16szr) doch vom Unterbau die selben, oder? Die Verdichtungen sind nur unterschiedlich / höher. Und deswegen war ich auch so überrascht, weil ich dachte das wenn die Verdichtung höher ist, auch eine höhere Belastung auf dem Motor wirkt, oder doch nicht?
Aber wie immer ist das nur ne frage der Pflege. Mein alter c16NZ hatte mit seinen knappen 200000km auch keine Probleme mit den Hydros, sondern nur kaputte Kopfdichtung/Kopf.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!