gut eingefahren...

war heute in der inspektion.

astra g
    bj. 2000
    x16szr

(die qualität ist zwar scheiße, aber man kann es erkennen)

Da ist wohl was schief gegangen, oder soll das Realität sein 8o

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

600Tkm ?!.. o)

Nicht schlecht!.. Originalmotor nehme ich mal an, sonst wäre das ja hohl.. o))

Bist bestimmt oft auf Dienstreise, oder ?! Ich habe einen Kollegen, der fährt auch
    gerne Auto, der fährt einmal pro Woche von hinter Hamburg nach München und
    zurück.. verrückt.. würde der nicht regelmäßig einen anderen Dienstwagen bekommen,
    wäre der in 6 Jahren bei Deinem Kilometerstand und nicht so wie Du "erst" nach
    9 Jahren.. o)) Nene, nur Spass.. ist schon heftig genug.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ein Traum... Mit meinem Kadett bin ich damals auch öfters von meinen Eltern von Radolfzell am Bodensee bis nach Hamburg zu meiner geliebten am Stück gefahren. Es schönste war da immer das Fahren selbst :D
    Da hatte ich in 2 Jahren auch 100000km geschaft.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Wow und ich dachte mein Kombi hat viel auf dem Buckel mit seinen 344 tkm auf dem Tacho. Würde glatt vermuten der Besitzer des G´s wohnt schon fast in dem Auto ;)

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

sind doch gute Opel motoörschen die wir da haben ;)

aber nen g hätte ich das nicht mehr zugetraut ;)

Eher dem C20NE die gehen ja zum verrecken nicht kaput
    meine Mam hat nen Omega A (C20NE) mit 700 000Km auf der uhr ;)

warum traut ihr das nem g astra nicht zu? ich finde die motoren sind ziemlich zuverlässig! musste am x16szr motor meiner eltern nur die kopfdichtung wechseln und neue hydros. ansonsten hat der die 150.000km bisher ohne mucken geschafft! okay...die kolbenringe sind bald fertig aber solange er läuft..... ^^

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Im Grunde sind die ganzen 1,6Liter Motoren (c16LZ-x16szr) doch vom Unterbau die selben, oder? Die Verdichtungen sind nur unterschiedlich / höher. Und deswegen war ich auch so überrascht, weil ich dachte das wenn die Verdichtung höher ist, auch eine höhere Belastung auf dem Motor wirkt, oder doch nicht?

Aber wie immer ist das nur ne frage der Pflege. Mein alter c16NZ hatte mit seinen knappen 200000km auch keine Probleme mit den Hydros, sondern nur kaputte Kopfdichtung/Kopf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!