Stecker Zündspuhle und Klopfsensor

  • #1

    hallo leute könnnt ihr mir vielleicht helfen


    also baue ja mein kadett auf xe um
    so jetzt habe ich den motorkabelbaum drin aber kein stecker dran für den Klopfsensor und für die zündspuhle.


    so jetzt habe ich meine kabelkiste durch gesucht und die stecker gefunden die drauf passen also der auf den sensor kommt und ein stecker für die spuhle


    meine frage ist jetzt wo ich die stecker anschliessen muss am motorkabelbaum
    also welche farbe

    Samma kann deiner auch schwimmen ?

  • #2

    Der Stecker für den Klopsensor ist mit an dem kurzen Kabelstrang vom Leerlaufsteller dran. Ist ein roter Stecker. Der kleine Kabelstrang hat nen flachen Stecker zum Motorkabelstrang, das Gegenstück am Motorkabelstrang ist im Bereich des Ventils für den Aktivkohlefilter unterhalb des Ansaugrohres vom vierten Zylinder.
    Der Stecker von der Zündspule ist direkt am Motorkabelstrang dran, egal ob 2,5er oder 2,8er Motronic und müßte somit vom Kabelstrang abgeschnitten sein, wenn der Stecker fehlt!

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    ich danke dir d-estate für deine antwort hab es auch so gemacht wie du es sagtest klappte trozdem alles nich irgendwas ist mit dem kabelbaum faul gewesen.


    habe mir jetzt ein neues mit steuergerät besorgt wo alle stecker dran waren und nich jede menge fehlten.


    ja und jetzt klappt auch alles motor sprang an.

    Samma kann deiner auch schwimmen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!