Zu gutes Motoröl?

  • #21

    Hallo..
    Kann dir nur eines raten nimm kein vollsynthetik!! Hatte dadurch nen Lagerschaden und da dadurch die Kurbelwelle bricht konnt ich den ganzen Motor wegschmeißen!Also die Devise ist..gutes von castrol nehmen und kein Livio aussm Aldi..also nen 15W40 tut es alle mal..hab auch immer gutes 5W40 reingekloppt oder 0W30..kostet nen schweine Moos..man denkt man tut dem Motor was gutes und dann stehst da mit nem Lagerschaden!
    Also 15W40 und ihr seid auf der sicheren Seite
    MfG
    Melli :D

  • #22

    fahr in meinem c20xe nur noch 10w60 öl. entweder von castrol, shell oder liquiy.

  • #23

    beim oel sollte man schon mal nach den fahrzeughersteller angaben sehen, api-klasse und viskosität sollten beachtung finden. hochwertigeres oel nach api ist ohne sorge möglich, bei der viskosität sollte es nicht zu dünn werden. reine dieselmotorenoele sollten nicht im benziner gefahren werden sowie umgekehrt.
    das billige oel vom discounter sollte besser dort stehen bleiben, mit markenoelen ist man besser beraten...es muss ja nicht das aller teuerste sein.
    desweiteren ist regelmäßiger wechsel entsprecht der einsatzbedingungen unerlässlich
    für meinen "c" nehme ich 10w40 ein elf-produkt für den zweitanbietermarkt und der combo bekommt 5w30 von bp (vanellus e8) ein vollsynthetisches hightech oel, der lauft damit super 10tkm wechselintervall ohne nachschütten und selbst im winter ist die oellampe sofort aus (durchoelunszeit 8s).


    was wann in den motor kommt muss jeder selber wissen...nur hinterher nicht über das ergebniss meckern!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!