-
-
-
#2 Wieso hast de das denn gemacht, hast Du denn soviel Langeweile?
Nun gut, jetzt haste das Problem an de Hacken, wollen wir dir mal versuche zu helfen.
Zur Tachonadel:
entweder stimmt was nich mit der Welle oder du hast die Nadel wieder mit falscher Spannung eingebaut.
Ist das Ende der Welle aus Plastik oder Metall? Das wo in den Tacho hinten rein steckst.
Das vierkannnt Ende aus Plastik wir gerne mal Rund und dann löppt de nich wie dat soll.Zum TKM- Zähler:
Ist bestimmt was mit den Zahnrädern nicht i.O.
Wirste wohl wieder ausbauen müssen und alles nochmal kontrollieren.Kleiner Tipp:
vor dem Einbau Funktionstest mit der Bohrmaschie,
sparst Dir evtl. arbeit mit wenn es noch nicht hin haut.Was ist den das für ein Tacho, wenn Du das nun garnicht mehr hinbekommst hab ich da evtl auch noch einen liegen. Viel Glück!
Hoffe das war dem Tacho nicht seine letzte Ölung :]
-
-
#3 nee hab nicht zuviel langeweile
ganz im Gegenteil
Aber wenn der KM-Zähler nicht vernünftig läuft krieg ich meist ne Krise. Fahr nun seit knapp 3 Jahren nen Nissan Sunny von 1989 hab mit 35.000km gekauft nun hat er 78.000km runter. Ohne Probleme
und so nervige Sachen wie
Tachorattern
KM Zähler bleibt hängen
Lüftung quietschtkenn ich vom Nissan gar nicht.
Und mein Snow hat nun auch mal grad 64.000km gelaufen und das ärgert mich einfach das man immer und immer wieder nachbessern muss
Naja ich werd morgen mich da nochmal dran setzten und das versuchen einzustellen.
-
#4 Ja ja; die kleinen Alltagssorgen...
Ehrlich gesagt sind sie mir manchmal auch etwas über,
mein bester Freund will deswegen seinen Astra 16V jetzt verkaufen und schaut mit einem Auge in Richtung SchwedenAuf der anderen Seite habe ich noch immer Spass am Schrauben und so. Außerdem denke ich mal ist es ne Frage der Zeit, dann fangen bei deinem Nissan auch die ersten Macken an....
Hast Du oder ein anderer ein Patent gegen das Quitschen der Lüftung???
-
-
#5 glaube gegen das Quietschen der Lüftung da hilft auf dauer wohl nur ein neuer Lüftermotor.
Klar der Sunny hat ganz kleine Macken ehrlich gesagt.
In 3 Jahren Auspuff 2x
1x Lamdasondeansonsten ehrlich gesagt war NICHTS rein gar NICHTS und obwohl ich das Auto oft sehr gefordert habe.
Naja der Kadett gefällt mir halt einfach vom aussehen viel besser er hat einfach was eigenes, aber diese kleinen "vielen" Ärgerlichen Sachen nerven einfach oft sehr.
Ohne hier jemanden angereifen zu wollen aber der Kadett hat im gegensatz zu dem Nissan Sunny schon einige Nachteile
Nissan Pro
minimaler Rostbefall
Bremsen bleiben nicht hängen
kein Lüftungsquietschen
kein Tachorattern oder ähnliches
KM-Zähler 6 Stellig anstatt beim Kadett Analog nur 5
Tachonadel schwankt nicht
KM Zähler läuft einfach und bleibt nicht mal hängen
Fahrerschloss schliesst nach links auf und nach rechts zu beim Kadett ist das genau umgekehrt
Pro Kadett
aussehen
Lüftung (ist stärker und heizt besser)
Straßenlage
extras wie LCD Cockpit
Handschuhfachbeleuchtung
Innenraumleuchte ist besser plaziert
Kofferraum lässt sich besser beladenmehr fällt mir grad nicht ein
MFG
Kadett-Fan
-
#6 Ok; jedem das seine.
Aber bei aller Freundschaft kannst Du mir so nen Reiskocher nicht schön reden!!!!!!
Ich fahre mit meinem Kadett durch Stau und leere Gassen bis das der Rost uns scheidet!
Werde dem Thread jetzt nichts weiter hinzufügen.
Kann Deine Einstellung leider nicht teilenMfG Der Rostdoktor
-
-
#7 ZitatOriginal von Kadett-Fan
[....]
Und mein Snow hat nun auch mal grad 64.000km gelaufen und das ärgert mich einfach das man immer und immer wieder nachbessern muss
[...]
Ganz ehrlich, wenn Dich sowas schon nervt, dann bleib wohl doch besser bei deinem Reiskocher, der ja offensichtlich besser läuft... dann passt aber auch ehrlich gesagt dein Username nicht zu Dir... dann schon eher Reis-Fan...am Kadett wirst Du IMMER was zu tun haben... so sehr ich den E-Kadett liebe, kann ich trotzdem NICHT behaupten ich hätte einen E-Kadett gehabt, wo ich nicht hätte was dran machen müssen.
Und was den Tacho angeht, da holst Du Dir vielleicht mal einen neuen gebrauchten bei eBay oder hier im Forum... so teuer sind die normalen Analog-Tachos ja nu wirklich nicht.
So eine zuckende Tachonadel hatte ich auch mal... wenn ich dann auf's A-Brett gekloppt habe, war's kurz ok, kam aber dann wieder... hab dann in meiner Halle in's Tacho-Regal gepackt und ein anderes Tacho eingebaut und gut war
Gruß Music.
-
#8 ZitatOriginal von Music-Boy
Ganz ehrlich, wenn Dich sowas schon nervt, dann bleib wohl doch besser bei deinem Reiskocher, der ja offensichtlich besser läuft... dann passt aber auch ehrlich gesagt dein Username nicht zu Dir... dann schon eher Reis-Fan...am Kadett wirst Du IMMER was zu tun haben... so sehr ich den E-Kadett liebe, kann ich trotzdem NICHT behaupten ich hätte einen E-Kadett gehabt, wo ich nicht hätte was dran machen müssen.
Und was den Tacho angeht, da holst Du Dir vielleicht mal einen neuen gebrauchten bei eBay oder hier im Forum... so teuer sind die normalen Analog-Tachos ja nu wirklich nicht.
So eine zuckende Tachonadel hatte ich auch mal... wenn ich dann auf's A-Brett gekloppt habe, war's kurz ok, kam aber dann wieder... hab dann in meiner Halle in's Tacho-Regal gepackt und ein anderes Tacho eingebaut und gut war
Gruß Music.
Wie ich sowas liebe
da fährt man eine andere Marke als Opel und wird gleich als quasi kein eingefleischter Opel-Fan abgestemmpelt
ich habe nie gesagt das mich das nervt. Ich habe lediglich angedeutet dass das einfach ärgerliche Mängel sind. Die sich aber dennoch schnell beheben lassen.
Das ich zudem noch was für andere Marken übrig habe stört mich nicht. Denn auch andere Autohersteller bauen schöne und auch zuverlässige Autos. Aber Opel wird dennoch immer mein Favorit bleiben
Danke trotzdem für deine Hilfe
Gruß
Kadett-Fan
-
-
#9 Moin Moin;
möchte dem ganzen doch noch etwas hinzufügen, aber mehr in eigener Sache. War bis gerade noch bei meinem Patienten und habe ihm ein paar neue Bleche implantiert. Dabei ist mir das ganze nochmal durch den Kopf gegangen.
Habe mich dem ganzen Thread abgewendet, weil es zur reinen Einstellungsfrage wurde wo sich die Meinungen einfach ganz klarTeilen!
Solche Diskusionen habe ich schon zu genüge geführt und jedesmal hat es zu nichts geführt.
Hätte in dieser Diskusion wahrscheinlich mit meinem Hitzkopf vielleicht das ein oder andere geschrieben was ich hinterher bereut hätte und ich will nicht gleich zu Anfang hier dumm auffallen oder gar gesperrt werden.
Gibt es hier eigentlich sowas wie ne Probezeit?Ich habe mich, bevor ich auf dieses Forum aufmerksam wurde, zuvor in einem anderem Forum regestriert ( denn Namen möchte ich nicht nennen, weil es mir schon fast unangenehm ist ). Das Niveau war dort viel weiter unten angesiedelt als es hier der Fall ist und würde deshalb nur ungern wegen sowas rausfliegen.
Das sollte ein Kompliment an alle sein
Generell bin ich für Diskusionen gerne zu haben ( hoffe ich kann es an anderer Stelle mal unter Beweiß stellen ), doch nicht wenn ich im vorraus schon weiß das es ne unendliche Geschichte wird.
Auch habe ich generell nichts gegen andere Automarken, hey Konkurrenz belebt das Geschäfft, ich kann mich einfach nur für keine andere so begeistern wie für den Opel :anbet:So, habe glaube ich alles gesagt was ich wollte. Wünsche Dir trotzdem viel Glück mit Deinem Tacho und das Angebot steht auch noch! Das wenn Du einen brauchst...
MfG Der Rostdoktor
-
#10 Mein Dad furh auch mal Nissan Sunny, als Kombi aber.. lief wirklich astrein, nichts zu
meckern. Aber der Kadett halt.. nun Du bist sicher nicht 1. Besitzer des Autos und
weißt daher nicht, was andere vorher schon gebastelt oder an Pflege unterlassen
haben.. da kann halt alles mögliche bei rauskommen.Eine quitschende Lüftung kann man versuchen neu zu fetten, oder wenigstens mal nen
Tropfen Öl auf die Lagerungen der Welle geben. Oder besorgst Dir halt vom
Schrott/eBay - und ich nenne diese beiden Namen mit Absicht in einem Zuge.. o) - einen anderen.Deine ganzen Tachosorgen löst Du auch am Besten mit einem kompletten Wechsel
des Instruments, der Tachowelle. Dann sollte wieder gut sein. Dass ein analoger Tacho
so rumspinnt, kenne ich vom Kadett auch gar nicht.@Rostdoktor
Du pass mal auf, Du stehst ganz bestimmt schon auf der Abschußliste.. o))) -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!