Bremsen verglasung?

Ich fahre ja gerne mal Slalom (also nicht unter Alkoholeinfluß, sondern auf richtigen Slalomwettbewerben).
    Das ist ja im Prinzip Vollgas und Vollbremsung.
    Im letzten Jahr hatte ich es mit meinem GSi, dass mir nach der dritten Runde (je Runde ca. 1,6 Km) die Bremsen beinahe ausgefallen sind. Nach der Zieldurchfahrt hab ich richtig bammel gekommen, weil einfach kaum noch Bremsleistung da war! Also nicht wie beim Rollenlassen, wo der BKV nicht mehr arbeitet und man feste treten muss. Ich hab draufgetreten wie'n Blöder, aber - nix!
    Nachdem ich den Wagen hab abkühlen lassen, konnte ich auch wieder mit der gewohnten Bremsleistung nach Hause fahren.

War das die berühmte Bremsen-Verglasung oder lags an der Bremsflüssigkeit, dass die zu alt war oder wassweißich?

Was kann man dagegen machen? Wollte demnächst mit meinem D eigentlich wieder antreten!

Die Normalen Bremsen sind nicht für den Rennbetrieb gedacht :)

Ich würd an deiner stelle Gelochte und Geschlitzte Bremscheiben Und etwas robustere Bremsklötze verbauen! Flüssigkeit wechseln und Stahlflex Bremsschläche durchziehen!

Danach dürftest du kein Problem mehr haben!

Ich schätze mal das es an den Schläuchen gelegen haben könnte! diese dehnen sich bei großer hitze und die gewünschte Bremsleitung wird nichtmehr erziehlt!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

also wenn du viel im rennsport bist dann solltest du mal über ne zwangsbelüftung für die bremse nachdenken. kann man relativ einfach selber bauen, nimmst einfach so silbernen flexschlauch wie manche zum belüften der offenen lufi´s und machst das eine ende in die front ( da wo die luft gut reingedrückt wird) und das andere ende richtest du auf den bremssattel aus. musst aber dran denken dass du den schlauch so verlegst dass es die lenkung net stört.
    das ganze gibts auch mit kunststoff-luftkanälen, zb vom bmw e30-m3

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Zwangsbelüftung ist ne witzigen Idee, ich glaub, das mach ich :))

Opel hatte damals mal nen Kadett E GSi 4x4 gebaut mit cossie-Motor und über 400 PS; der hatte den Einlass der Zwangsbel. f. d. Hinterachse in den hinteren Dreiecken. Die waren nach außen gezogen und offen; sieht richtig geil aus!

jo ich würd auch mal sagen das du auf zwangsbelüftung umbauen solltest weil die bremsen zu heiß werden.

und die gelochten/geschlitzen Scheiben würd ich mir da auch holen. aber wenn du richtig geld ausgeben willst und dann aber eine spitzen bremsanlage haben willst, dann holst du dir nen komplettes bremssystem von movit. nich ganz billig aber die bremsleistung ist der planke hammer!

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Slow:
    wenn ich mal richtig geld habe, dann will ich bestimmt mal richtig geld ausgeben :D

Ich hab mal auf der HP von Ate geschaut; die behaupten in ihrem tollen Werbetrailer, dass die Powerdisc allein schon Verglasen verhindert (?).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!