Passt der Tacho vom F Astra in ein Kadett E?????????????

Hi und Hallo

könnt ihr mir sagen ob der Tacho vom Astra F in mein E Kadett passt?

Oder muß ich den Etacho weiter verwenden wenn ich das Astrabrett einbaue?

Also vielen Dank schon mal.

Ciao Joghurtdeckel

die tücke liegt in der elektronik, beim kadett sitzt der wsfg am getriebe und beim astra im tacho das heisst ein kabel muss ne angeschlossen werden aber ansonsten auf die w-zahl achten

Nur bei neuen Modellen mit Ecotec-Motor.

Die alten tachos haben auch noch die Welle vom Getribe am Getriebe.

Und wenn, dann holt man sich eben nen W-Zahl-Mäsig-Passenden Tacho vom Vectra A, der passt ins A-Brett vom Astra und hat auch ne Welle.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

jeder astra,vectra,calibra haben den wsfg im tacho sitzen wenn sie eine tachowelle haben, den das stg benötigt ein geschwindigkeitssignal ansonsten gibts FC 24
    Fahrzeuge ohne tachowelle bekommen ihr v-signal vom abs

Da muss ich dem TS Recht geben, beim Astra, Vectra usw. sitzt der WFG oben im Tacho. Mit der W Zahl dürfte nich so das Problem sein,denn im Astra oder Vectra gibts glaub ich einen passenden. Müsste ich noch mal genau nachschauen.

wsfg ,wsg häääääääääääääääääääää
    Ich versteh nur Bahnhof!

Was bitte sind wsfg und wsg

Wenn Ihr mir das mal sagen könntet wäre super!

Danke

wegstreckenfrequenzgeber=WSG=WSFG
    dieser wandelt das analoge geschwindigkeitssignal in ein digitales damit das steuergerät weiss wie schnell du fährst

kann ich mir nicht vorstellen das das geht
    aber versuch macht klug :)

Einmal editiert, zuletzt von nofear ()

Hallo zusammen,

muß den Beitrag mal wieder ausgraben.

Wollte mal Fragen ob jemand von euch noch die 2 Stecker vom AVC-Tacho (Astra, Vectra, Calibra) rumliegen hat und ob es irgendwo ne Anleitung gibt wie die Stecker mit dem Kadett-Kabelbaum zu verdrahten sind?

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!