C16se Neu abdichten

  • #1

    Hallo,


    da ich nun einen c16se neu abdichten muss habe ich mal eine Frage


    Unzwar finde ich bei ebay und co keinen Dichtsatz für den c16se


    Kann ich da auch einen nehmen der für den c16nz gedacht ist. Bei manchen Angeboten sind ja auch gleich Zahn/Keilriemen/Wapu dabei, passt das alles oder soll/muss ich es bei einem Händler speziell für den c16se bestellen.


    Und generell gefragt, kann man bei ebay sowas ruhig bestellen oder ist es dann die weit verbreitete schlecht geredete ebay-Qualität


    Gruß
    Mirko

  • #2

    ich würde bei solchen sachen immer die ortsansässigen teilehändler empfehlen da bekommt man alles für sein geld und auch nicht wirklich teurer


    hab mir bei ebay ne kopfdichtung bestellt und die war nach 100 km wieder platt die neue hält 1a !!


    gruß thomas

  • #3

    Gut da kann Ebay ja nix für, man muss halt bei Ebay schauen wo man was kauft, ich kaufe sehr viele Teile bei Ebay die eine 1A Quali haben.

  • #4

    es sagt ja auch niemand das es die schuld von ebay ist!!
    aber rein von der erfahrung die ich mittlerweile bei vielen fahrzeugen gemacht habe ist der preis einer ware nebensächslich solange man eine gute beratung und eine 100%ige passgenauigkeit hat

  • #5

    Mir ist eine Beratung peng, wenn ich Online für einen Dichtungssatz die hälfte zahle, als beim Teiledealer um die Ecke, der Teiledealer kann dir auch nichts anderes sagen als das was er abliest, genauso wie man das selber Online macht.

  • #6

    OpelKadettPacer


    Kurbelwellendichtringe, sowie Nockenwellendichtring passen vom c16nz auch an den c16se. Sind die gleichen.
    Zylinderkopfdichtung, Nockenwellengehäußedichtung, Ölwannendichtung und Abgaskrümmerdichtung passen auch, aber Ventilschaftdichtung das weis ich nicht.

    Ansaugkrümmerdichtung passt nicht.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!