Bilder vom C14NZ
-
-
-
#12 Es gab wohl verschiedene Ausführungen, was Astra und Kadett angeht. Was ich bis jetzt so im Internet ausfindig machen konnte, war das da der Astra einen anderen Luftfilter drin hat. Also nicht diese Tellermine, sondern den Kasten wie bei ripper191 zu sehen. Wenn du so einen Ventildeckel drauf hast wie im Astra, also so einen wie den hier:
dann passt deine Tellermine nimmer drauf. In wie weit der Ventildeckel vom c16nz nun auf den c14nz passen würde, keine Ahnung. Weil mit dem würde dann die Tellermine drauf passen. Siehe hier:
-
-
#13 Des isses ja. Das der beim Astra anders is, weiss ich. Drum hab ich extra nach "Nur Kadett" gefragt.
Aber scheint im Kadett normal zu sein, das nur der flache Deckel verbaut wurde.
Wie finde ich denn raus, ob z.B. ne andere Nocke eingebaut ist? Oder sonst was am Motor verändert wurde? Weil... wie gesagt, normal is das nich wie der abgeht... wenn ich es schaff, mach ich mal ein Video von Fahren... 0 auf 100 ist in ca 12/13 Sekunden geschafft, endgeschwindigkeit bei ca 185 km/h (eingetragen 160km/h) laut Tacho. Der scheint aber recht genau zu gehen.
Drehzahl ist bei 185 zwar bei ungemütlichen 5000 rpm's, aber bei längerer "Frei-Fahrt-Strecke-Bergab-mit-Rückenwind" geht da sicherlich noch mehr.... die 185 hab ich auf flacher strecke geschafft...
kann ja nich allein am Sportauspuff liegen :totlach:
hab halt gehofft, Bilder zu bekommen, wo der Kopf zu sehen ist, Ansaug-Dings, einspritzung... vllt andere Drosselklappe oder was weiss ich...
Zumal der Kadett ja von Irmscher selbst gebastelt wurd, und sechs vorbesitzer hat, wer kann da schon sagen wer was (und ob jemand was) gemacht hat....
-
#14 Nimm mal nen GPS Gerät, bezüglich der Geschwindigkeit.
Nen c14nz läuft schon nicht schlecht... Andere Nockenwelle sieht man am besten wenn der Zündverteiler ab is. Dann müssten auf der Nockenwelle irgendwelche Ziffern usw stehen. Sportnockenwellen sollten das haben, sofern es keine original Opel ist. Mein c16se welle hat da nix stehen, aber die Sportnocke. Leerlauf könnte, aber muss nicht ganz rund sein laufen, vorrausgesetzt alle anderen Sensoren usw 100% in ordnung sind. -
-
#15 Zündverteiler runter? urks...
naja, werd demnächst endlich ma die Ventildeckel Dichtung tauschen, da könnt man das durchaus feststellen
Das der 1.4er ansich gut läuft, weiss ich, aber nicht so.
Ich will nicht angeben oder irgendwas, aber normal is das nich wie meiner rennt.... war schon in anderen 1.4ern gesessen, die nicht aus den Puschen kamen (verglichen mit meinem)
Klar, verglichen mit nem "Grossen" Motor schleciht meiner immernoch, aber naja.
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!