Mein Neuer war mit MV6 jetzt doch leiber mit 16V

das weis ich nicht genau aber glaub kaum das die i500 wellen welten bewegen im x30xe. im mv6 forum sind da zich seiten darüber. Bevor ich mit nockenwelen anfang. hol ich mir ne zwangsbeatmung von projekt opel, die bringt jedenfalls spürbaren leistungzuwachs. Man kann auch mit den serienwellen und verstellenbaren nockenwellenrädern schon mehr rausholen.

bei catcams gibts auch noch krassere wellen kleiner auszug.
    242 / 242°
    213 / 213°
    9.65 / 9.65mm
    0.45 / 0.50mm
    O.E.M.
    HYDR: sport

260 / 260°
    222 / 222°
    10.60 / 10.60mm
    1.30 / 1.35mm
    O.E.M.
    HYDR: sport

273 / 273°
    236 / 236°
    10.95 / 10.95mm
    2.25 / 2.20mm
    custom
    HYDR: rally & cross

295 / 287°
    262 / 254°
    12.50 / 12.00mm
    4.50 / 3.95mm
    custom
    MECH: rally & race

293 / 287°
    264 / 256°
    11.00 / 11.00mm
    4.65 / 4.10mm
    custom
    MECH: rally & race

Ich kann mich dran erinnern das die irmscher wellen über 260 grad haben und die 3,0 wellen nicht desweiteren glaub ich nicht das er das max an leistung raus holen will. Seh ich das richtig das es ein automatik MV6 war? Die haben auch andere wellen drinne als der schalter. Müsste mal einer kontrollieren haben wohl andere gradzahlen und eben ne andere nummer drauf.

Der bessere GTI heisst GSI

so, habe jetzt auch die x30xe brücke drauf. mein llm sitzt senkrecht hinter der lampe und der lufti direkt hinter der stoßstange unter der nebler.
    lufti kasten baue ich mir noch.

will morgen auf den prüfstand fahren.
    hoffe es läuft gut. will mir net zu viel erhoffen. wenn er 220 hat ist ok.

achso, weiß einer von euch ob die mkl beim omega anderst ist???
    habe sie angeschloßen, aber die funktioniert verkehrtherum. wenn motor aus ist sie auch aus, motor an ist sie auch an.
    wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

du hast da was falsch verstanden. ich brauche mein stg net abstimmen zu lassen, das ist das ausem omega mit samt dem kabelbaum.
    und die mkl funktioniert. nur verkeht herum.
    normal muß die mit zündung an sein und wenn de motor läuft aus sein. bei mir ist die aus und wenn de motor an geht geht die auch an.

so, um 3 hab ich termin auf de rolle.

des war einer ohne wfs.

habe aber ne schlechte nachricht.
    mir ist das pleul vom 5ten zülinder auf de rolle weggeflogen.
    letzer meßwert war bei 6000 rmp im 4ten 167 kw.

jetzt brauch ich nen neuen block mit köpfen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!