Gesucht: Karosseriedichtmasse/Unterbodenschutz wie ab Werk verwendet

Hi!

Ich bin auf der Suche nach dieser Dichtmasse die Opel damals verwendet hat, oder
    etwas ähnliches. Die Masse findet man in allen Ritzen und ist auch dick im Radkasten
    oder am Unterboden aufgetragen. Fängt man mit einer Topfbürste oder etwas in der
    Art an, das Zeug runterzuholen, dann wirft das so klebrige Fäden und es entstehen
    fast spinnennetzartige Überreste, die danach halt überall herumhängen.. o),
    ihr wißt was ich meine oder ?!

Ich dachte das wäre dieses kautschukbasierte Unterbodenzeug, aber das ist ja auch
    viel zu dünn, hatte mir hier mal was bestellt. Das Zeug von Opel scheint sich streichen
    als auch spritzen zu lassen und das in einer Schichtdicke von locker 0.5cm in einem
    Durchgang.. genau so eine Masse suche ich. Gleichzeitig sind viele Pfalze im Innenraum
    damit mittels Pinsel überstrichen, eine soo dicke Konsistenz kann es also auch nicht
    gehabt haben.

Wißt ihr mehr ?! Ich will gewisse Teile damit wieder dämmen und versiegeln, mit normalem
    U-Schutz brauche ich 10 Anstriche, bis ich diese Schichtdicke habe, dauert ewig!

Gruß & Dank,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Also ich denke du meinst sowas?:
    http://www.werkstatt-produkte.…bab4ed9b9b50b25d15526a944

Ich würde aber als Uschutz eher Wachs nehmen
    http://www.korrosionsschutz-de…?cat=c292_Perma-Film.html
    http://www.korrosionsschutz-de…transparent--1-Liter.html

Habe jetzt damit meinen kompletten unterboden mit gemacht,hab ihn natürlich vorher behandelt mit Grundierung nachdem ich das alte zeug komplett runtergeschmissen habe.
    Grundierung kann ich die empfehlen:
    http://www.korrosionsschutz-de…st--betongrau--750ml.html

Moin!

Ich kann dir die hier empfehlen:

Terolan-53 special, Karosseriedichtmasse zum Streichen mit Spezialpinsel

Kann man schön streichen mit nem Pinsel, wenn du die Dichtmasse aufgetragen hast, einfach den Pinsel in etwas Nitro-Verdünnung eintauchen und die Dichtmasse glatt ziehen, ist dann noch bissel fürs Auge ;)

https://kunden.stahlgruber.de/…chemie/index.php?sb=13527

Nein danke, ich muss noch fahren....

Hay,

wir (bei Opel) benutzen eine Masse von Teroson. Lässt sich sehr gut verarbeiten. Egal ob spritzen oder Streichen. Hab ich bei mir auch verwenden und und hält auch 1a was viele nicht machen...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Danke Schroddi, Wax kommt erstmal nicht in Frage, es geht mir ja auch um die Dämmung
    und den Entdröhnfaktor, deswegen bin ich auch auf eine "dicke" Schicht scharf.. o)

Lässt sich eins von den von Euch vorgestellten Produkten auch so dick und mit einem
    Durchgang auftragen !? Ist das dann auch so ein helles Zeug oder schwarz ?!
    Das eine trocknet bei einer 3mm Schicht binnen 24h.. das ist schonmal was!

Suche (stand 12/2014):

Hay,

also das Terroson trocknet auch in ca. 24 std he nach Dicke.
    Farbe ist grad und lässt dich dann (wenns komplett trocken ist) überlackieren. Ich habe bei mir diese Dichtmasse rein, Trocknen lassen, dann von Teroson überlackierbarer Steinschlagschutz drauf und den lackiert...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Danke für Eure Beiträge.. ich kam eben erst dazu, mir das nochmal näher anzugucken!.. o)

@Fruchtzwerg
    Das Zeug könnte wirklich sein, was ich suche.. das kann ich auch richtig dick auftragen ?!
    Also ich meine halt so wenigstens 3-5mm Schichtdicke pro Durchgang ?!
    Stahlgruber gibbet doch als Filiale zum Einkaufen, oder ?! Glaube auch hier in Berlin.

KaDeTt GsI
    An Dich die gleiche Frage, wie dick lässt sich das auftragen ohne dass es verläuft und
    Nasen oder Poren bildet !?

Wenn der Kadett vor 20 Jahren über's Band lief, haben die sicher auch nur einmal
    den Dichtmassen-Pinsel oder was auch immer geschwungen und hier ja auch beträcht-
    liche Schichtdicken erreicht, so will ich das auch.. o)

Wie gesagt, derzeit habe ich einen Versuch und streiche mit U-Schutz immer eine
    Schicht über die andere.. aber 5 mal streichen brachte jetzt grad mal einen Millimeter!

Suche (stand 12/2014):

Hay,

also diese Terosson kannst du ganz dick auftragen wie du willst. Allerdings brauchst du dazu entweder ne Handspritze oder eine mit Druckluft so wie wir es haben. Da kannst du es so machen wie der Unterboden original ist. Sprich das spritzt ganz leicht drauf und damit bekommste super struktur und Haltbarkeit rein. Es gibt auch Aufsätze da haste so ne lange und breite Raupe mit ziehe. So wie an den Radkästen eben...

Und dieser Steinschlagschutz wird auch mit einer Druckluftpistole aufgetragen. Am Anfang sehr harzig aber nach 1 Nacht fest und sehr elastisch wie Steinschlagschutz eben sein soll. Es verlüft auch nicht und lasst sich in mehreren Schichten dick auftragen und ist überlackierbar....

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ok, danke! Probier ich aus, den "Quatsch".. o)

Suche (stand 12/2014):

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!