extremer wasserverlusst

  • #12

    So, mein Problem ist natürlich wieder aufgetaucht. Bei wasser nachfüllen habe ich gesehen, das am rechten Abgasausgang Wasser ausgetreten ist, somit war dann doch klar, dass es nur die Kopfdihtung sein kann. Also doch ab in die Werkstatt, ich habe alle Teile besorgt die ich brauchte. Zylinderkopfdichtung, Dehnschrauben, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe, Wasserpumpendichtung, Zahnriemen, Ölfileter, Öl....... Die Werkstatt hat mir alles für 150 € eingebaut, habe dann abend auf dem Parkplatz mal im Motorraum nachgeschaut konnte auch die erneuerten Teile sehen. Nun ist meine Frage, die Wasserpumpe müsste mann doch auch sehen können, sie ist doch hinter der Zahnriemenabdeckung ganz unten verbaut oder ? wenn ja dann hat die Werkstatt mich beschissen und die haben die alte wieder eingebaut......


    LG Sascha

  • #13

    jaja, die werkstatt. Die bescheißen gerne. Die wapu glänzt silber wenn sie neu ist.
    Eine frechheit finde ich sowas. und wenn du unsicher bist, mach die verkleidung weg. Wenn dann noch zweifel kommen, die wapu raus. Spätestens dann siehst du es, wenn auf dem wälzrad kein Lack, oder beschädigter Lack drauf ist.Ist dem so, und die wapu steht auf der Rechnung, würde ich mal mit dem Boss der Werkstatt reden.


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #14

    so die wapu ist neu habe ich gestern gesehen. mein problem ist jetzt, dass der wagen blechernde geräusche macht aber nur im mittleren drehzahlbereich. es hört sich an wie ein blech was anfängt zu schwingen. die leistung ist voll da ..... was könnte das sein ?
    LG sascha

  • #15

    ich meine du hast n hitzeschuztblech am krümmer unter den zündkerzen. klopf mal dagegen, und schau nach ob das locker ist, bzw sich so anhört.


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #16

    Schau mal nach dem Hitzeschutzblech oben auf dem Krümmer. Bei mir hatten die sich bis jetzt alle durchgerappelt. Schrauben raus,fette Unteregscheibe drauf und wieder anziehen.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • #17

    sooooooo, bin gerade noch nach hause gekommen, irgendetwas im motor ist verreckt, ich geh davon aus, dass sich min. ein ventil verabschiedet hat, der motor baut kaum öldruck auf.....ich werde jetzt gleich alles überprüfen und wenn ich nur den kleinsten fehler finde den die werkstatt gemacht hat, dann krahm ich dem morgen sowas von die hütte, dass glaubt ihr nicht. Vonwegen ventildeckeldichtung neu, dichtungsmasse hat er verwendet, der zylinderkopf ist auch nicht geschliffen worden. der krümmer war noch nie von dem zylinderkopf abgebaut gewesen und meiner meinung nach, muss der krümmer vom zylinderkopf demontiert werden zum schleifen..... boaaaaaaaaar hab ich ne wut in mir

  • #18

    kein oder kaum öldruck durch n ventiel? weiß nicht ob das sein kann.
    Kompression messen ;)


    Bin mal gespannt was bei dir gepfuscht wurde. Wars ne freie werkstatt?
    Was bekanntes?


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #19

    da bin ich wieder..... hab den ventildeckel demontiert und die zahnriehmenabdeckung....... die idioten haben die steuerzeiten nicht richtig eingestellt...... nockenwellenmarkierung ist mit der markierung an dem gehäuse gleich.... die kurbelwellenmarkierung ist ca. 8mm versetzt..... es ist genau ein zahn versetzt..... somit hat die werkstatt scheiße gemacht und morgen explodiert die hütte.... lg sascha

  • #20

    hm ist der 1.4 kein freiläufer? wenn ja macht ihm ein zahn nix aus. Sind die ventiele Krumm?Hast was gesehen? Oder ist der Kopf noch zusammengebaut?Irgendwas auffällig bei der Nocke? Schlepphebel gerade drauf?...

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

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