Kraftstoffschlauch Platz (c20xe)

242

Bei meinem Stecker vom Cali / vectra Baum ist beim PIN 14 noch ein Braunes Kabel.

Desweiteren habe ich ja noch ein Quasi extra Kabelbaum mit nem Relai und ner Sicherung dran mit der Bezeichnung BM 90 226 127 weiss nicht wo die Kabel hingehen.

Nochmal zurück zu dem Thermostat und denn lüfter.

Ich habe Quasi noch folgende Kabel über die sind an dem Kabelbaum wo auch die Beleuchtung dran angeschlossen ist.

Folgend zusammengebunden:

Braun und Braunweiss

Schwarz und Braunweiss

Schwarz Braunweiss (das schwarze kommt von der Sicherung 11 (30A)

Das Prob mit dem Blinkerschalter ist gelöst.

Habe mal einen anderen dran gemacht und siehe da seit dem schaltet das Relai nicht mehr wenn ich die Lichthupe betätige.

Gruss
    Andy

Na interessant... Dann leg den mal auf PIN 09 vom Kadett Stecker. Da liegt auch Masse an, geht also.

Der Extrakabelbaum heisst Kabelsatz Fanfare - Kennung BM. Passt aber eigentlich nicht zu Deinem verbauten Karosseriekabelbaum. Kannst aber trotzdem anschliessen.
    Das schwarze Kabel sollte an den Stecker X7 auf PIN 8. Weiß jetzt aber nicht, wie der Stecker aussieht und wieviel Kabel da rangehen sollten...???
    Dann geht das schwarze Kabel noch an:

- Gebläse Kühler - a
    - Hupe - b
    - Relais - c

a. Vom Gebläse Kühler geht ein braunweißes Kabel an den Thermoschalter Kühler und vorn dort ein braunes Kabel an Masse

b. Von der Hupe geht ein braunweißes Kabel an den Stecker X7 PIN 6 in den Innenraum zum Lenkrad

c. Und beim Relais gehts so weiter:
    Das rote Kabel vom Kabelsatz wird direkt an die Batterie angeschlossen, deswegen auch die Sicherung.
    Vom Relais verteilen sich die Kabel folgendermaßen:
    30 - rot - von Sicherung / Batterie
    85 - braunweiß - an Hupe - Anschluss Kabel braunweiß
    86 - schwarz - von Stecker X7 PIN 8 (siehe oben)
    87 - rotblau - an Fanfare(n)
    Du brauchst diesen Kabelsatz also nur, wenn mit Fanfaren hupen willst, ist demzufolge nicht lebenswichtig.

Kannst den Kabelbaum also weglassen und die zurückgebundenen Kabel anstelle dessen nehmen:
    braun und braunweiss - an Thermoschalter Kühler
    schwarz und braunweiss - an Kühlerlüfter oder Hupe*
    schwarz und braunweiss (das schwarze kommt von der Sicherung 11 (30A) - an Kühlerlüfter oder Hupe*

* Musst mal testen. Ich nehme mal an, daß es immer ein Steckerpaar ist, was da zurückgebunden ist. Dann steck mal die Stecker auf und teste mal. Wenn Du hupst, und der Kühlerlüfter läuft an, dann die Stecker mit den schwarzen/braunweißen Kabel tauschen. Dann überbrück auch mal das braun / braunweiße Kabel, dann sollte der Lüfter anlaufen, sind die Stecker vertauscht, dann hupt es allerdings...

Für alle die Mitlesen:
    Im Kadett ist ein Karosseriekabelbaum Modelljahr 1988 und ein C20XE Motronic M2.5 Vectra / Calibra Kabelbaum verbaut.
    Hiermal eine aktualisierte Übersicht:
    Vectra A C20XE Motronic M2.5 auf Kadett E C20XE MJ88

So. Ich hoffe, daß ist jetzt alles verwirrend genug... :rollin:

Hi,

ich hab gedacht spritleitung hört sich nicht schlecht an da kann ich mich auch dazu schreiben.
    mein Kadett springt momentan auch nicht an, Strom kommt an der Pumpe an, Pumpe bringt auch sprit nur hab ich vorne kein sprit.
    hat da einer mal einen leitungsverlauf wie das ganze angeschlossen sein muss, hab eventuell den verdacht das ich die flussrichtung nicht wieder richtig angeschlossen habe bzw den filter flaschrum ein gebaut hab. wäre klasse wenn jemand nen spritleitungsverlauf hätte.

Danke

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!