Digitacho Problem mit der km/h Anzeige

  • #1

    hallo zusammen


    gleich vorweg suche ca 4 stunden gequält


    ich habe heute meinen digitacho verbaut und es funktioniert fast alles bis auf die kmh anzeige


    weiß irgendwie nicht mehr weiter hab mittlerweile alles durchgemessen ergebnis bisher:


    wsfg : blau/rotes kabel 12V
    braun : masse
    schwarz : 12V
    klemme 21 vom stecker x8 des digitachos auch 12 v bordspannung


    ich denke mal ich hab da nen fehler drin hat vielleicht einer erfahrungen damit oder es mal durchgemessen??


    gruß thomas

  • #4

    Ich hab mit meinem Digitacho ein kleines Problem. Und zwar misst mein Drehzahlmesser keine Drehzahlen. Dummerweise kann ich aber nicht sagen ob er das überhaupt schonmal getan hat da ich den Kadett samt verbautem Tacho erst seit ein paar Tagen habe. Die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilometerzähler funktionieren in jedem Fall, dem Selbsttest des Tachos fährt die Drehzahlkurve Ordnungsgemäß hoch und schaltet dann wieder ab. Kann ich jetzt davon ausgehen das mein Frequenzgeber kaputt ist oder liegt da eher ein Problem mit der Verkabelung des Tachos vor? Und ist es eigentlich normal das Nachgerüstete Digitachos den selbsttest nicht abbrechen wenn man den Motor startet oder ist das auch wieder so ein kleines Bastelwerk das bei mir nicht klappt?

  • #6

    Den Tacho hab ich mal ausgebaut, und was ich gesehen habe war nicht unbedingt schön. Der werte Herr Vorbesitzer oder die Person die den Tacho eingebaut hat ist meines Erachtens nach etwas Unprofessionell zu werke gegangen. Die paar Lüsterklemmen sind ja noch ok, sowas Verbaue ich auch viel als Stecker Ersatz, aber Stromdiebe sind absoluter Dreck. Das währ aber auch nicht weiter Schlimm. Den Schwarzen Stecker hat man wenigstens vernünftig eingebaut gehabt, aber scheinbar hatte man dann keinen weißen mehr da gehabt. Also hat man an die Stromdiebe solche Kabel dran gebaut wie man sie bei PC`s für die Schalter und Lämpchen üblicherweise hat, und das ist mir natürlich eben alles entgegengefallen. Da jetzt eh alles auseinander ist kann ich dieses Pfuschwerk auch gleich korriegieren, bräuchte aber diesen weißen Stecker dafür. Da ich aber den Örtlichen Schrotthändler kenne weiß ich das der die Stecker entweder im Auto lässt oder am Tacho, in letzterem Fall müsste ich aber den Tacho dazu nehmen. Und nen GSI hat er auch nicht da rum stehen weil ich den Motor sonst schon hätte :D
    Also: Hat irgenwer noch zumindest den weißen Stecker mit ein paar cm. Kabeln dran rumliegen den er entbehren könnte? Aber wenigstens liegt ein grünes Kabel auch irgendwo da dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Soonjai ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!