"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"

hmm, weiß nich.
    der kollege der da immer hin fährt bezahlt die normalen preise wie bei der dekra selber.
    keinen wucher und bisher immer alles ohne probleme gelaufen.
    hat nur gutes erzählt, da er den prüfer selber kennt!

war selbst noch nicht dort.
    aber wie gesagt, erstmal beim kumpel in klotzsche versuchen und dann kann ich ja dein herrn braun mal anrufen.
    hab auch noch ne anlaufstelle bei der dekra in bautzen an der hand.

muss aber noch paar kleinigkeiten erledigen.
    tankgeber spielt noch verrückt und der dzm zeigt paar umdrehungen zu viel an.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

dekra in bautzen?

das ist jetzt nicht wahrlich dein ernst? die haben bei nem kumpel rumgezickt wegen seinen 8,5x18 ET20 auf nem calibra, mit ein wenig tiefgang ...

und wenn in bautzen, dann versuch es beim herrn kutzner ... der hockt dort auch ... ist aber selten ansprechbar ...

grüße

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Komm in die Pfalz zum TÜV Süd. Der misst von aussen grob die Bremsscheibe "ja, kommt hin", bewurdert der verchromten Motor un der Rest is dem scheiss egal. Musste keine AU, keine Papiere , kein Bremsprüfstand und keine Probefahrt machen :D

Ich selbst wusste dass alles richtig is und verbaut is sodass auch alles sicher war aber den hats nicht interessiert.

Nem Kollegen sein ex 2er Golf Fire & Ice umgebaut auf GTi hatter auch abgenommen...sogar das Fahrwerk und dazu sag ich nur:

EDIT: Mal im ernst, sollers doch erst bei sich versuchen bevor er hunderte Kilometer rumfährt wegen nix und wieder nix...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

2 Mal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

so, heut bei der dekra gewesen (opel-autohaus peschel in dresden klotzsche)

soweit alles gut gelaufen, gab nur zwei sachen, die er bemängelt hat.
    erstens muss ich meinen tacho eichen lassen, da der felgenabrollumfang außerhalb der toleranz liegt.
    sollte kein problem darstellen, habe ja bei neutec tachodesign schon angefragt.

die zweite sache ist der filterkasten von sandtler.
    hier meinte er, er könne den nicht eintragen, weil ich keine papiere dafür habe.
    da der originale vom gsi 16V nicht wirklich rein passt, habe ich ihn gefragt ob wir den sandtler denn nicht per einzelabnahme eintragen können.
    er verneinte wieder. er meinte ich solle mir so nen offenen sportluftfilter holen, da ist meist ein gutachten dabei und dann trage er mir auch alles ein.

jetzt stellte sich mir aber die frage (hab ich dem guten herrn aber nicht gesagt), dass man meiner meinung nach doch gar keinen offenen sportluftfilter in verbindung mit einem sportauspuff eingetragen bekommt.
    vorallem war ich der meinung, dass wenn ich dann von der polizei angehalten werde, ich ganz schön ärger bekommen könnte.
    was soll ich eurer meinung nach nun tun?
    einfach so nen pilz besorgen und alles abnehmen lassen?

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Ja natürlich !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!