Projekt GSI-Caravan

So nachdem mir das Schleifen zu langweilig wurde bin ich beigegangen und habe den Ventieldeckel Gesandstrahlt. Ging erheblich schneller als schleifên^^

Nachdem er blank war, hat man das Erste mal grundiert...80% sind schön glatt. Nur an ein paar Stellen sind doch noch feine Kratzer drin. Da werd ich nachher mit Wasser & Schleifpapier bei gehn.

Einmal editiert, zuletzt von GSI-Bambi ()

Wie vorher gesagt hab ich heute mal nass geschliffen. Die Unebenheiten bzw. die feinen Kratzer sind alle weg und der Ventieldeckel ist schön glatt :D gefällt mir richtig gut. Dazu gibts dann auch mal zwei Bilder.

Nachdem wieder alles trocken war hat man nochmal die blanken Stellen eig. den ganzen Ventieldeckel nochmal grundiert. Morgen oder wann ich dazukomme wird noch mal mit 400 Papier und Wasser drüber gegangen. Hab mal wieder versucht die Dose komplett zu leeren. Nur wie immer nicht dran gedacht das die dann anfangen zu spucken^^ aber man kanns retten :P

Also das ist ja noch klein im Gegensatz zum Wagen selbst. Da wird mir bestimmt auch der Spaß vergehn. Mein ich mach mir lieber jetzt die Mühe da nochmal die letzten " Macken" zu beseitigen als da nachher zu stehn wenn er fertig ist. Mein wenn ich jetzt aufm Treffen rum renn schau ich mir schon den Motor an und da fällt der Ventieldeckel ja doch schon auf^^
    Bau zwar kein Show-Auto aber es soll schon gut aussehn, dass man vll auch mal die Chance hat mit solch einen Wagen ne Auszeichnung zu bekommen. Wie gehabt ich bau ihn mir so auf, das er mir gefällt:D

Lack konserviert sogar, sofern er nur dick genug aufgetragen wird :D
    Nur hab die Erfahrung gemacht das der Lack am besten hält wenn man den alten Abschleift, grundiert & dann neuen Lack drüber.
    Wo der Vorbesitzer vom 16V den lackiert hat, hat er auch nur Rot drüber gesprüht. Ich baue ja für die Ewigkeit:P

So mal ein paar Bilder vom ersten Lackiergang mit Rot. Was ich nur komisch finde, ist das das Rot iwie nicht gut rüberkommt bei den Bildrn. Nur an ein paar Stellen sieht man das gut. Vll ändert sich da ja was dran, wenn der Klarlack drüber gekommen ist.
    Ein kleiner Läufer wird heute noch beseitigt, dann nochmal Rot rüber und dann kommt Klarlack.

In den Kreisen leider nicht sichtbar die zwei Farbpunkte..

Einmal editiert, zuletzt von GSI-Bambi ()

So heute hat mir der Ventieldeckel mal richtig Nerven geraubt. Beim zweitenmal Rot auftragen ist mal alles danneben gegangen. Halt nochmal nass abgeschliffen und wieder mit Rot rüber. Bis zum letztenmal Klarlack liefs dann auch. Nur wo ich ihn dann zum trocknen auffe Heizung gestellt habe...Fussel onmaß drin. Also nochmal abgeschliffen und wieder drüber. Jetzt bin ich da eig mit zufrieden. Kanns halt nicht vermeiden das da Fussel außer Luft reinkommen. Hab ja leider keine Kabine zum lackieren. Derzeit sind da ein paar Fussel drin. Die dürfte ich aber wohl noch weg bzw raus bekommen. Der Lack soll erst mal schön trocknen und dann bekommt er den Feinschliff.

Während mein Ventieldeckel getrocknet ist, hab ich mich mit meiner Zahnriemenabdeckung beschäfftigt. Nenn es jetzt mal die Dichtung, wurde saubergemacht und wo sie auf die Abdeckung geschoben wird ist Wachs reingekommen. Beier Abdeckung sieht man endlich mal das Rot wies aussieht:D

Wie die Farbe heißt keine Ahnung kann dir aber die RAL-Nummer geben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!