Projekt GSI-Caravan

  • #1

    Wollte hier einmal vorstellen was ich so vorhabe bzw an meinem Caravan mache und schon gemacht habe. Soll ne Fotostorie werden^^
    So meine Idee ist es den Cara auf GSI umzubaunen.Stoßstangen, Schweller, Zierleisten, Lenkrad, Mäusekino, Motor & Bremsanlage etc.
    Die ersten Foto's stammen von meinem vater als er sich ihn gekauft hat. Die Felgen (15 Zoll) will ich später weiterfahrn weil die haben was:D und ich find die passen ganz gut zum Cara.
    Was auf den Bildern nicht zusehn ist das das er schon weiße Blinker hat und 30mm tiefer ist. (Mattig Federn) Bessergesagt die hat er später verbaut^^





    Hoff die Bilder haben ne einigermaßen gute Qualie hab die ma PC bissel bearbeitet.
    Werde Die Tage auch mal welche von seinem jetztigen Zustand reinstellen. Das beste am Ganzen ist das sich die Karosserie-Arbeiten bald dem Ende nähern.
    Haben bisher Schweller (beide), Radläufe (innen/ außen beide), Endspitzen(beide), Schloßträger und Traverse, Fussraum
    Löcher beseitigt, genauso wie am Rahmen.
    Was noch gemacht werden muss ist die Reseveradmulde, Federaufnahme hinten. und ein paar kleinigkeiten.
    mfg marvin

    Einmal editiert, zuletzt von GSI-Bambi ()

  • #2

    Schigger Autowagen und noch in so nem guten Zustand, alles noch Serie und unverbastelt, oder täuscht der erste Eindruck?
    Hoffe der ist vom Gammel her nicht so schlimm wie mein Kombi. Wie sah er den an der Querlenkeraufnahme aus.


    Felgen würde ich auch lassen. Sieht man nicht an jeder Ecke und stehen ihm auch ganz gut!


    Bleiben die Stossie´s?
    Ist das ein Silber oder mehr so blau- silber?


    Dann noch viel Spaß beim basteln und sobald es neue Bilder gibt: Nix wie rein damit ins Forum!!!
    Bin schon gespannt was Du so daraus machst...


    MfG Der Rostdoktor

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #3

    habe ja oben schon geschrieben was wir bisher neugemacht haben. rost hatte er einiges ist ja immerhin schon 20 jahre alt.
    hab ein paar neue foto's. von den einzelnen stellen setzt ich die tage welche rein:D
    von vorne:


    Reserveradmulde(inarbeit):



    Blech der Hinterenabschleppöse (entrostet und geflickt)


    von hinten:


    Soll ein komplett-umbau auf gsi sein. sprich:
    Schürzen, Zierleisten, Schweller, Motorhaube,Mäusekino und was alles dazu gehört. das einzigste was noch dazu kommt ist höchstwahrscheinlich ne Bastuck komplett.
    die Farbe ist silbermetallik. kann sogar sein das ich dir die opelfarbnummer geben kann. ham noch eine lackdose davon zu haus rumstehn.

  • #4

    Die Schweller ist dann aber ne Sonderanfertigung von Dir, gab es doch nicht für den Caravan... Oder nimmst Du welche aus dem Zubehör- Handel?
    Wegen der Farbe mußt nicht schauen, war nur neugier

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #5

    wie meinste das mit den schwellern?
    die da neu gekommen sind von ps autoteile. das sind ganz normle schweller fürn 5 türer. und falls du die vom gsi meinst die da dran solln sind halt auch vom 5 türer gsi.

  • #7

    Heckschürze muss aber länger sein .
    Aber da gibt es auch feine für den Caravan .
    Finde die Mattig sehr gut für den !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    das weiß ich auch. die werden ja angeklipzt und in meinem falll geschraubt. einzigste unterscheid bei den gsi schwellern dürfte ja sein 3 oder 5 türer.
    wusste halt nicht genau was rostdoc meinte :(.
    sonst hätte ich auch ganz genau drauf geantwortet.


    ne will eine originale heckschürze haben keine von matiig etc. wenn ich keine von pitz bekommen kann mach ich aus zweien eine.


    wenn ich sie fertig habe stell cih auf jeden nen bild rein. kommen die tage ich noch welche dazu. ahb sie nur nicht alle aufm pc ;)

  • #9

    heute hab ichs geschafft die reserveradmulde ist wieder verschweißt. muss nur noch abgeschliffen werden. bilder lass ich folgen. :D

  • #10

    Wieder was dazu gelernt :) Vielen Dank


    Dachte immer das die Schweller nicht passen.
    Habe ich mich aber noch nie so richtig mit auseinander gesetzt. Ist erst mein erster Kombi und vorher noch so gut wie kein Interesse an der langen Version gehabt.
    ( Mehr Ausreden fallen mir jetzt nicht ein :wink:)



    Wieso war es denn so schwierig?
    Wo waren da die größten Probs?
    Nur fals es bei mir auch von nöten wird, dann bin ich schonmal drauf vorbereitet

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!