Projekt GSI-Caravan

Nun mache ich hier doch noch ein wenig weiter.
    Hoff der Rostdoc hat gefallen dran ;)
    vll gefallt ja noch wem anders mein Werk :P

Saver-Rahmen gib Rost keine Chance, eine initiative der Adam Opel GmbH :D

So der ganze linke Rahmen wurde mit Grundierung & Rostumwandler geflutet. Vorher wurde natürlich überall der Rost entfernt wo man rankam, versteht sich.

Ahh gibt ja noch was, was sich getan hat. Haben auch die Federaufnahme neu gemacht :schwitz: :

Sind derzeit beim rechten Rahmen zugange. Dazu lasse ich auch ein paar Bilder den Verlauf verdeutlichen.

Das ist der aktuelle Stand von heute abend 5 Uhr.
    Hoffe man konnte noch wem überraschen mit neuen Einblicken vom inneren eines Kadett's.

1. klar interessiert es noch einen...
    2. ja, man konnte noch wen überraschen...
    3. sehr saubere Arbeit...ich hoffe Ihr stellt noch weiterhin Bilder ein, damit wir/ich auch sehen können, was Ihr so treibt...und welche Arbeit mir evtl. mal irgendwann bevorsteht....

Kadett Caravan, was sonst?

Daumen hoch Renn- Hirsch :D

Klasse das Du wieder da bist und von Dir zu hören/ sehen.

Sind die Federteller aus dem Zubehör?
    biste mit der Quälität zufrieden?

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

kommen aus dem zubehör, wie der rest auch. bin mit denen gut zufrieden passen gut.
    sind sogar recht billig gewesen:D
    muss ja nicht immer alles teuer sein :tongue:

So die Stellen wo das neue Blech rein soll, sind soweit in Form gebracht. Achsaufnahme und überall anders wo geschweißt wird ist Zinkspray draufgekommen.
    Was ich eig auch noch hätte erledigen wollen ist den Rahmen zu säubern und dann zu konservieren.
    Weshalb ist es nicht so weit gekommen? Keine Zeit mehr gehabt und keine Lust. Und Ganz wichtig hatte gar nix mehr da zum konservieren. X(
    Hab mir gestern aber Nachschub besorgt das es Samstag weiter gehn kann.
    Aber was mich echt wundert das nächste Etappen-ziel Lackieren rückt immer näher. Habe nur noch zwei Roststellen. Dann muss noch an ein paar Stellen Geschliffen werden und es kann Lackiert werden.

Und iwie stell ich mir schon des öfteren die Frage: Was machst du eig wenn dein Caravan fertig ist???

PS: Bilder folgen wohl am Wochenende

Hi Bambi.. kommst ja wirklich gut vorwärts und sieht wirklich vernünftig aus.. o)

Was hasten für die Teller bezahlt und wo ?! Die an meinem Alltagskombi sind nämlich auch bald fällig..

Gruß, Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Klar gefahren wird er. Aber nur im Sommer :D
    Meinte eig was ich danach mache. Werde ich wohl mit meinem Vater aus diskutieren müssen ob wir nen GT restaurieren oder was anderes machen...

Also nach den Aufnahmen habe ich bissel gesucht. Habe sie aus dem Zubehör. Weiß nicht ob dir Springer oder Wessels & Müller was sagt. Da kosten die Stück 50€.
    Da mir das zu viel Geld war habe ich bei ebay geschaut. Habe die da glaube ich für 35€ das Stück bekommen.
    Was ich wohl noch machen könnte ist Peter von ps-autoteile zu fragen was er dafür haben will. Weil der ist eig auch immer sau günstig. Von ihm habe ich auch alle anderen Karosserie-Teile bekommen.
    Müssen da eh nochmal anrufen wiel ich noch paar Teile bekomme. Wenn de willst kann ich da dann mal nachfragen und dir das dann sagen.
    Zu den Teilen sei noch gesagt, jetzt speziell zu den Federaufnahmen, die sind zwar von der auflage Fläche
    am Rahmen etwas kleiner. Aber sonst passen top. Musst das halt nur berücksichtigen wenn du die dann einschweißst.
    gruß marvin

35 EUR.. mhh.. finde ich für ein Repro-Teil jetzt auch nicht gerade günstig.. aber nun.. o) Danke, dann habe ich einen Anhaltspunkt.. falls Du da mal nachfragst.. schaden tut das nicht, wenn der andere billiger ist, kaufe ich die dann natürlich dort.. o)

Thx Marvin.. schönes Wochenende! o)

Ahja und für die Frage des "Danach": Restauriere doch ein Audi 100 Coupè! Geile Karre.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Mit VW Audi hab ich net so viel am Hut.
    Gehe wohl davon aus das es nen GT wird. Werde dann aber auch wohl nebenbei ein neues Kadett-Projekt in angriff nehmen.
    Mal ne Frage in die Runde: Bin am überlgen ob ich jetzt nen Mäusekino nehme, oder doch das alte nehm. weil den GSI gab's ja auch mit normalem Tacho. ?(
    Was meintn ihr?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!