Mal wieder der Lüftermotor...Alternativen???

  • #1

    Hi,haben mittlerweile im Club 3 Kadetts bei denen der Lüftermotor nur noch auf Stufe 3 funktioniert und ewig aufm schrott "Neue" zuholen die dann auch wieder nur paar Monate halten nervt langsam...gibt es keine Alternative diese zu reparieren?War bei Opel mit der Teilenummer ausm E*P*C und die meinten zu mir dieses Teil wäre nicht mehr lieferbar da die restbestände die noch auf Lager waren aufgebraucht sind...Vielleicht hat ja jemand ne Conrad Teilenummer oder genaue Daten mit den verschiedenen Stufen,wie viel Ohm, Watt etc. die haben oder ähnliches,würde mir auch selbst was basteln!So wies ausschaut sind das ja 2 wiederstände in einem die in Reihe geschaltet sind,wäre ja Theoretisch auch mit 2 Hochleistungsdrahtwiderständen möglich...


    Lg Tim


    EDIT:


    Was mir grad noch so eingefallen ist,würde nicht Theoretisch auch nen Widerstand vom Wischermotor funzen?der hat ja auch 3 stufen und somit 2 widerstände?!?


    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von timmey ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!