Häää, kann mir das jemand erklären

Hallo leute

War eben noch inner garage bei meinem cab zugange, wegen umbau von tellermine auf den klein ansaugstrakt vom astra.

Ja wo ich alles so frei gelegt hatte, habe ich noch einen kurzen blick auf meinem Bremskraftverstärker geworfen und da grinst mich die zahl 22 an.
    Meines wissens nach ist der doch meistens im c20ne oder auch xe verbaut gewesen und nicht im
    C16nz oder??mm vielecht kann mir jemand das erklären.

Aber wenn ich schon denn grossen Bkv drinne habe kann ich doch auch noch die grossen sättel verbauen wegen mehr bremsleistung, oder?

Alles wird gut;)

Auch den grossen Bremskraftverstärker drin? Wenn ja dann war das wohl grad greifbar beim zusammenbau damals. Wer weiß, vieleicht sollte das ja ein GSI werden. ;)

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Sollte so sein =)

Das Abs-System im Kadett hat immer den grossen Bremskraftverstärker

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

@123miami

Das heißt um eine noch bessere bremsleistung zu erziehlen, brächte ich nur noch die grossen, bremssättel und scheiben und beläge, von 16v?

Oder giebt es da noch größre bremsanlagen die mann so umbauen kann am kadett, z.b omega 3lieter

Alles wird gut;)

Du könntest noch die V6 Bremse einbauen, aber das wäre zu viel Aufwand, und ob du sie mit diesem BKV fahren darfst weiss ich leider auch nicht.
    Wenn du auf die 16V Bremse umbauen willst, dann kannst du deinen BKV als Basis dafür nehmen, sofern es ein 225mm ist du du den 22 er Hauptbremszylinder hast.
    Beim Umbau auf 16V Bremse musst du neben den Vorderen und hinteren Bremsen auch die Passenden Bremsdruckminderer verbauen. Da diese Wohl nicht leicht zu finden sein werden (bei ABS werden sie nicht in den HBZ geschraubt, sondern in die Leitung)
    würde ich empfehlen, auf die Bremsanlage vom GSI 8V umzubauen. Die bekommst du erstens billiger zusammen, 2 tens musst du hinten nur den Bremszylinder tauschen, (17mm gegen 19er) und drittens ist schon die 8V Bremse im Vergleich zu deiner jetzigen, ein Unterscheid den ich nur mühsam in Worte fassen kann ;)

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

Das stimmt nicht ganz, habe schon viele C16NZ mit ABS gehabt die den 20er HBZ und den 200 BKV verbaut hatten, Modelle mit Automatikgetriebe und Family II Motoren hatten alle den 22er HBZ und den 225 BKV.

Entweder wurde der umgerüstet oder Opel hat einfach das genommen was auf Halde lag, so wie sie es schon öfters getan haben, zum Glück der Schrauber. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!