Fahrwek einbauen

  • #1

    Hi habe mal folgende frage ist es sehr schwer wenn mann es noch nie gemacht hat ein 60/40 fahrwerk im Gsi kadett zu verbauen !
    Hinten ist es kein thema aber wie sieht es vorne aus muss ich etwas bestimmtes beachten oder sollte mann es lieber einbauen lassen weil mann wie ich gehört habe ein federspanner braucht?


    MFG
    Opelfanatiker

  • #2

    wenn du keinen federspanner hast solltest du es lassen! gibt zwar auch andere möglichkeiten aber die sind mir zu gefährlich! wenn du einen hast brauchst du noch ausdrücker für die spurstange und den querlenker unten!


    ansich ist es relativ einfach und in kurzer zeit gemacht. aber wenn man keine ahnung davon hat und keinen kennt der das kann und auch das richtige werkzeug hat, dann würde ich es an deiner stelle machen lassen.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    Da gebe ich meinen Vorrednern recht.
    Wenn man von sowas keine Ahnung hat, dann sollte man davon die Finger lassen. Eine Radaufhängung ist kein Ikea-Regal, dass man ohne hanwerkliche Ausbildung mit dem kleinen imbusschlüssel zerlegen und zusammenbauen kann, sondern eine komplexe Mechanik, von der dein Leben abhängen kann.
    Will dir nur damit sagen dass, sofern du davon nicht viel verstehst, (was man deiner Frage entnehmen kann) du es am besten mit Jemandem machen solltest, der den Beruf gelernt hat, sofern du es nicht in die Werkstatt geben willst.
    Gibt bestimmt hier im Forum Leute die sich dafür bereit erklären :D


    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #6

    Der Nippel ist doch schon fest am Federteller...wo soll der denn sonst hin?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    DA du wahrscheinlich eh nicht das richtige werkzeug hast würde ich sagen lass es lieber machen


    was mir spontan einfällt:
    Federspanner
    Ausdrücker
    Sehr große Nuss (Antriebswelle)
    Ahnung


    Kommst du aus meiner nähe?
    - könnte mich evtl. dafür bereit erklären


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8


    auf der linken seite in fahrtrichtung und auf der rechten entgegengesetzt der fahrtrichtung....

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!