Fiat will bei Opel einsteigen

kann mir jetzt auch beim bessten willen nicht vorstellen das der staat zuguckt wenn da 1000ende arbeitsplätze verloren gehn. ich denke dann werden die sich da wieder bissel mehr mit einschalten um ne lösung zu finden. vll das sich der staat doch beteiligt oder iwas anderes.

da wette ich mit.
    immerhin ist das ne traditionsmarke.
    und die wird man nicht so sterben lassen. geht ja auch nicht nur um opel sondern auch um die ganzen zulieferfirmen die opel beliefern. da düften auch ne menge arbeitsplätze dranhängen

...ich warte jetzt schon auf den Neuen "Opel Panda" , oder "Opel Cinque Cento" oder so ;)

Gruß Music.

ich denk mal es wird eher keinen opel panda geben^^
    mein opel hat ja auch zurzeit ein paar gute modelle aufm markt.
    müssen wir mal abwarten was uns die zeit so bringt.
    das wichtigste dürfte ja sein das opel überlebt

Ich bin auf alle Fälle dafür, das sich der Staat NCHT an Opel vergreift. Denn die Schulden wie die machen, wo führt das noch hin und wie will man das tilgen :rollin:
    Das mit Opel und überhaupt der ganzen Autoindustrie, ist nur der Anfang vom großen Abschuss...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

gut das stimmt zwar auch schon aber wennman überlegt was gestenr zu dem thema inne nachrichten kam. da sagen sie ja das fiat nur das geld vom staat haben will, was sie bekmmen wenn sie bei iopel einsteigen. meine da können sie doch opel besser direkt geben. dann wissen sie auf jedenfall das alles bei opel ankommt

Tjoa dievon Fiat haben sich das zu einfach vorgestellt. Wenn Opel dieses jahr überlebt heisst das noch lange nicht das es das nächste jahr auch schafft. Weil wenn man mal guckt: Die Leute verschrotten die alten Karren, kaufen sich neue autos und verschulden sich. Wer soll dann nächstes jahr noch nen neues auto kaufen wenn keiner mehr geld hat? hat da mal jemand drüber nachgedacht?
    Ich hoffe echt das der neue Astra so ein auto wird wie der Insignia. Denn dann braucht Opel keinen partner wie Fiat oder sonstiges. Sollte der neue Astra GTC so aussehen wie unten auf dem Foto dann werde ich mir den zu 100% kaufen!

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Also ich denken wenn sollte Opel alleine weitermachen können. Denn VW oder Fiat oder wer auch immer würde die Förderung vom Staat kassieren bissel mit arbeiten und dann den Konkurenten platt machen. Letztlich ist Opel in Deutschland nunmal der grösste Kunkurent für VW da beide die gleichen Kunden bediehnen wollen machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!