Keine Umrüstung auf G-Kat möglich

  • #1

    Wegen einer Eintragung eines C20XE habe ich vor kurzem mit meinem TÜV Prüfer telefoniert. Da hat er mir gesagt das ein Auto das ohne G-Kat ausgeliefert wurde, jetzt keinen G-Kat mehr eingetragen bekommt.


    Bei meinem ist schon seid Jahren ein G-Kat eingetragen, deshalb ist es da kein Problem diesen Motor mit G-Kat einzutragen.


    Aber was ist mit anderen, die z.B einen D-Kadett mit G-Kat ausrüsten möchten - ist das jetzt wirklich nicht mehr möglich?


    Was wisst Ihr darüber?

  • #2

    geht um die bestimmungen der diesel diese haben ja die partikelfilter nachgerüstet bekommen wegen den umweltzonen und da waren welche bei die nicht wirklich funktionierten.


    SInd jetzt nur noch mit ner ABE einzutragen was aber eigentlich bei jedem system dabei ist.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #3

    ich lasse auch bald meinen c20xe eintragen udn mein kadett hat ab werk ekienen kat und ich lasse den g kat eintragen. habe nachgefragt das ist nach wie vor kein problem.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    sollte mit original-kats eigentlich kein problem sein! nur halt wenn es einer ausm zubehör ist, dann nur mit ABE

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!