E fensterhebern 5 türer

hallo,

ich habe hier 2 efensterheber liegen für nen 5 türer, die ich gern verbauen würde...
    hab mal nen foto angehängt.
    da wo ich rote kreise gemacht habe, wird der haber glaube ich an der tür verschraubt und die blauen kreise sind zur kennzeichnung, von der befestigung von dem alu teil in der mitte wo imho die scheibe ran kommt.

ist der einabu so einfach wie ich mir das grad denke oder fehlt mir da noch irgendwas??

mfg & thx twister

Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

Einmal editiert, zuletzt von twister83 ()

Du machst die Verkleidung ab, reißt die alten dinger raus und verbaust deine "neuen".
    Soviel löcher zur auswahl haste da nicht das bekommste schon passend hin. Am besten nietest du das ganze.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Genau, rot an die Tür und blau an die Scheibe, andersrum würde das albern enden beim betätigen. ;)

ahh sußper jungs danke, also brauch ich keine abstandshalter mehr oder son schmarn...dann werde ich mir mal nen paar schrauben holen... m6x15 oder sollte ja langen denke ich...

mfg twister

Ich würde das nieten, geht schneller und einfacher.
    Sonst brauchst du nichts, außer passende Schaltern und ein paar Kabeln.
    Die Laufschiene solltest du bei der Gelegenheit gleich fetten. (Nicht ölen ;)) Die Fensterheber sind manchmal etwas schwergängig.
    Wenn der Motor sich beim schließen quälen muss ist meistens die scheibe leicht verkanntet. Die Führungsgummis schmieren kann dann auch helfen. Am besten mit Seife.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

naja, wollte es erst schrauebn, da die türen eh noch mal nackig gemacht werden müssen, aber das kommt erst später... aber der tipp miot dem fetten ist gut, danke dir..

mfg twister

ich habe noch mal ne frage was die elektrik des ganzen angeht*g*
    hab mir die efh schalter vom conrad geholt, ist auch ned das ding die an zu schließen, aber??? sollte ich die plus leitung über ein relais schalten oder ist das wumpe?? hatte gedacht, das ich nen dauerplus kabel nehme und das an nen relais hänge, welches ich wiederum mit zündplus schalte... ist das gut so oder blödsinn??

mfg twister

Du meinst die Zuleitung?
    Naja, dann kannst du die Fenster nur mit Zündung bedienen. Mich würde das sehr stören. Einen Vorteil hast du davon nicht.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

die fenster werden ja original auch nur bei zündung betätigt oder nicht??
    hab den umbau gestern gemacht und es funtioniert auch soweit ganz gut. habs mit dem relais gemacht und die zuleitung mit 15A abgesichert...denke das sollte gut sein oder??
    fahrer seite hab ich zu erst gemacht, das klappte super, aber beifahrer seite ging ned...der motor machte keinen muks...der fehler bestand dann darin, das in dem motor alles voller sägespäne war...., nachm reinigen und neu einfetten nahm die beifahrerseite dann auch ihren dienst auf*g* nur ist der heber auf der beifahrerseite lauter als der auf der fahrerseite...we kann das denn angehen??

mfg twister

€dit: werde mir aber noch die originalen schalter holen, da diese konrad dinger ned so das wahre sind finde ich...

Einmal editiert, zuletzt von twister83 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!