Ersatzradmulde glätten

  • #1

    Hallihallo, da mein Ersatzrad weichen muss für ne Endstufe und ne Batterie, sollte dieser Hubbel da weg, nun, kann ich des einfach so per Holzhammer oder ähnlichem nach unten klopfen oder gibts da n problem iwo?!


    mfg

  • #2

    wenn du das gewinde meinst womit das ersatzrad festgeschraubt wird. da kannst du einfach die schweisspunkte ausbohren und hast es ordentlich. und nicght nach unten kloppen :ahhhh:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #3

    haha, ja des gewinde dingen des is klar:D^^
    nein bei mir ist irgendwie die mitte der ersatzradmulde weiter oben als der rest...und wollte fragen obs da irgendwelche probleme gibt wenn ich des nach unten dengel..

  • #6

    Die Mulde ist nicht sonderlich stabil, das Blech ist recht dünn und weich und wird von diesem "Hubbel" versteift. Wenn du das flach machst kann das ziemlich wabbelig werden. Dann musst du vll. 1-2 Profile draufschweißen oder anders versteifen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    Da gibt das Blech wohl eher nach als die Reserveradhalterung.
    Ich hab meine rausgeflext, dann hast nicht mal Löcher drin.

    Erst wenn die letzten Kadetts abgewrackt, die letzten Corsas geschlachtet und die letzten Vectras nach Osteuropa verkauft sind, werdet Ihr feststellen, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • #8

    Er will ja auch das Blech nach unten dengeln.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #10

    Ich hoffe dein Auto ist perfekt dicht. Die Mulde ist Sammelpunkt und Ablauf für Wasser. Wenn du da eine Platte rein machst, pass auf dass sie nicht den ablauf blockiert, bohr evtl. neue Ablauflöcher ins Blech. Ich habe auch vor langer Zeit einen Heckausbau gemmacht, Jahrelang nie probleme gehabt. Und jetzt innerhalb des letzten Winters muss mir da ab und zu etwas wasser rein gelaufen sein und hat sich da unbemerkt gesammelt und mir die halbe Mulde innen verrostet. Das kriegt man einfach nicht mit wenn der Heckausbau drüber ist...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!