C20Ne Kolbenfresser? Wie erkennt man es von aussen?
-
-
-
-
-
#13 ZitatAber irgendeinen Grund muss es doch geben, dass er nicht läuft.
Könnte man die Gründe für das Stehenbleiben und Spur ziehen
mal etwas genauer erhalten?
Motor?
Ist beim Abflug in die Botanik vielleicht irgend ein Sensor abgegangen?Letzt bin ich auch liegengeblieben, gleiches Fehlerbild.
Habe immer Ersatzzahnriemen und etwas Werkzeug dabei, aber ein Schlüssel hatte gefehlt den zu wecheln.
Habe mich abschleppen lassen.
Dabei war nur der Halter des Verteilerfingers zerbröselt, diieser hatte sich etwas aus der richtigen Position gedreht.
Was für ein Glück daß ich eine Stroboskoplampe habe sonst
hätte ich den Fehler erst nach Tagen gefunden, so war es eine
Sache von Minuten einen übergesprungenen Zahnriemen auszuschließten.
Wegen eines kaputten Verteilerfingers verschrottet man kein Auto.
Gruß, Günther -
#14 gab keinen Abflug in die Botanik. Oo
Man kann nichts genaueres sagen, weil einfach nichts passiert ist.
Er ist einfach ausgegangen, ohne irgendein anzeichen.
Danach sprang er nichtmehr an.
Meine erste vermutung war auch Zündanlage. Aber inzwischen haben wir die komplette Zündanlage erneuert, bis auf die Zündkerzen.
Wir haben sogar den Kat vom Krümmer abgetrennt, falls der dicht ist etc. -
-
#15 Wie kommt ihr eigentlich auf Kolbenfresser?
Das passiert unter diesen Umständen seltener als ein 6er im Lotto. Öl war ja wohl drin, oder?
Wenn allerdings der Motor bei der Fahrt einfrach mal so
ein bissel blockiert dann ist es wohl ein Kolbenfresser.
Bei euch ist einfach nur der Zahnriemen eine oder zwei Stellen
übergesprungen. Wurde ja schon von kompetenter Stelle gesagt.
Bitte mal Zündzeitpunkt kontrollieren.
Eventuell ist es aber auch etwas mit den Sicherungen/Kabeln da ja der Motor nur anspringen will solange der Anlasser betätigt
wird.
Als wenn kein Zündungsplus anliegen würde sobald man den
Schlüssel aus der Strartposition dreht.
Gruß, Günther -
#16 so habe heute mit nem Nachbarn geredet habe von den nen 6-Funktionen-Tester Koffer bekommen
Also Handbuchlesen dan Fernstart-schalter anschließen (geiles teiel ) Stroboskoplampe anklemmen und testen.
Test ist nicht so gut gelaufen, Stroboskoplampe leuchtet nicht von der Zündspule zum Verteiler
(habe sicherheitshalber den test beim Corsa auch gemacht Stroboskoplampe fuktioniert)2te Zündspule angeklemmt 5 kabel getestet alles ohne ergebnisse, wo sitz für das teiel die Sicherung? weil da kein strom ankommt
Sonst sind alle sicherungen heile
Foto von der Zündspule
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!