Umbau auf C20NE Caravan *EDIT Benzinpumpe*

Hi,habe heute zum 2ten mal meinen 16er mit 14er Kopf Platt gefahren,habe nun allmählich die Schnautze voll,habe noch nen c20ne in der Ecke stehen den wollte ich jetzt gern reinhängen!So nun die frage was ich alles mit Umbauen muss:

- Motor :D
    - Getriebe
    - Federbeine mit großen Narben
    - Antriebswellen
    - Bremsanlage VA auf Innenbelüftete Scheiben(sind allerdings noch die Alten mit Splinten von den vor 90er GSi's)
    - BKV
    - HBZ

So das musste es ja sein,im Groben,allerdings weiß ich nicht wies mit der Hinterachse aussieht bezüglich der Bremsen und mit der Spritpumpe!Kann ich hinten die 1.6er trommeln lassen?

Und zur Spritpumpe,habe noch eine von 2.0l aber die ist ja außenliegend,der 1.6er hat momentan meines wissens nach aber ne Innentankpumpe,wie löse ich das???Hätte noch ne c20xe Pumpe ausm Astra F GSi 16V,die würde ja den nötigen druck bringen,die frage ist nur ob sie auch in den Tank passt!

Lg Tim

Einmal editiert, zuletzt von timmey ()

hi

hab den gleichen umbau bei mir gemacht.

hinterachse hab ich nichts geändert, nur vorne die breme und hbz inkl druckminderer und bkv.

also pumpe hab ich die vom astra drinne die im tank sitzt, ist zwar bissl fummelig der umbau der pumpe aber funtioniert super bei mir...

hoffe geholfen zu haben...

mfg twister

Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

Druckminderer sitzen beim caravan oder allgemein beim kadett ohne ABS direkt am HBZ oder?

Was muss ich für so ne eintragung rechnen?

Achso,was ist denn mim kühler,auch übernehmen vom 2l?

Lg

Der Caravan hat keine Druckminderer, der Caravan hat eine lastabhängige Bremse, der Bremskraftregler sitzt an der Hinterachse.

Gut auch der Kühler sollte kein Problem sein...

Was ich oben in der Liste noch vergessen habe,auspuffanlage muss auch geändert werden oder?ist ja nen anderer krümmer,kann ich den 1.6er Kat drin lassen oder zerreißt es den dann?

Lg

Welches Baujahr ist der Caravan? Caravans müssen eine lastabhängige Bremse haben.

Dann ist da gehuddelt worden, was sollen die Minderer bewirken wenn du das Regelventil verbaut? Für die Vorderradbremse brauchst das nicht.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!