Radkappen - passend?

Hellas zusammen

Cih hatte mal überlegt mir neuere Radkappen original von Opel zu holen und hab bei ebay auch was gefunden, weiss aber nicht, von welchem Auto die sind und ob die passen. Ich mein die wären z.B. vom Corsa C. Habs mal fotomontiert.

Was haltet ihr optisch davon und passen die? Ich hab die Frisco Serienfelgen drauf. Mein die wären 14 Zoll. Das ganz untere der 3 Montagenbilder ist es.

Danke

Ps.: Ja, ich weiß, dass jetzt wieder kommt ich soll mir Alufelgen kaufen, aber da mein Frisco laut Aussagen eines befreundeten Mechanikers nur noch bis zum nächsten TÜV 2006 zu leben hat, is mir das als Schüler zu teuer.

3 Mal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

Nimm ruhig Radkappen --- bei iBäh oder im Baumarkt (z.B. Marktkauf) gibt es die für kleines Geld und die sehen allemal besser aus als eine nackte Stahlfelge (vielleicht noch mit Rost).

Logisch sind "echte Alus" was anderes, aber auch ein anderer finanzieller Einsatz. Und mit einem günstigen Felgen-Angebot (z.B. um rund 50-60 Euronen je Felge bei ATU oder Caro) ist es ja nicht getan. DA kommt dann ja noch das Umziehen der Reifen (falls es sich noch lohnt), das Auswuchten und in der Regel auch noch spezielle Radschrauben dazu. Dann noch eventuell besondere Ventile (kurz) und Gas-Füllung, und schon bist Du mal eben (mit Neureifen "Hausmarke") bei 350 - 400 Euronen. Für noch 1 Jahr erwartetes Restleben lohnt das nicht.

Ob Du 13 oder 14 Zöller brauchst, kannst Du an Deinen Reifen ablesen. Die Zahl hinter dem "R" bei der Reifengröße ist es.

Ja, steht hinten R14 (185/60/R14), also 14 Zoll. Danke

Ja. genau das ist es ja. Ich hatte von ATU mal ein Angebot über 450€ machen lassen. Ohne neue Reifen wohlgemerkt! Nur mit umziehen der alten und die sind auch schonwieder 3 (vorne), bzw. 1,5 (hinten) Jahre alt. :(

Aber die Opelradkappen aus dem untersten Bild würden passen, oder gibts da irgendwelche Probleme?

Ich hab ja im moment die Radkappen aus dem obersten Foto. Das ist keine Montage, aber man sieht halt durch die Freiräume relativ gut die abgelatschten Originalfelgen und deshalb wollt ich mal welchse haben, die gut aussehen, aber trotzdem das ganze Rad verkleiden.

Radkappen, oder auch Radzierblenden genannt ist wohl das unnötigste was man an ein Auto dranbauen kann.

- sehen meistens schlecht aus
    - kosten Geld
    - sind Mehrgewicht
    - verhindern das der Bremsstaub weggeweht wird
    -fliegen gerne mal ab, und 3 Stück sehen schlecht aus

Am besten die originalen Felgen so lassen wie sie sind. Falls bissi gammelig abschleifen und neu lacken. Ist billiger und sieht besser aus.

habs editiert weil Herr ConvoyBuddy nicht mit meiner Fäkalsprache zurecht kam :)

S'Leba isch halt koi Schlotzer.

Einmal editiert, zuletzt von grave_digga ()

Gibt es auch eine Möglichkeit der fäkalfreien Meinungsäußerung ?

Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

Ich sag mal, die sehen auch im guten Zustand nicht unbedingt prall aus ... ;)

lackier dir doch deine stahlfelgen mit hammerschlag-efektlack, sieht verdammt geil aus, und is einfach n hingucken, im gegensatz zu nem satz radkappen....

musst dich nur mal im baumarkt oder gleich beim farben händler umschaun. ich meine keinen sprühlack sondern zum pinseln, der is sehr widerstandsfähig, damit ham wir bei nem lkw nen teil der ladefläche lackiert, echt klasse.

PS.: muss ja kein hammerschlag sein, gibt noch jede menge andere effekt-lacke.

von radkappen halt ich auch nix, wenn schon keine alus, dann wenigstens auf ne andere art was, was keiner hat.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Wenn mir jetzt noch jemand ein Beispiel für hammerschlag-efektlack zeigen könnte? :D

Aber trotzdem nochmal: Würden die Kappen passen?

Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

@ Bender-1729 :

Wenn es 14er sind: JA

Übers Ausshen läßt sich streiten. Aber gottlob hat jeder seinen eigenen Geschmack ... sonst wären ja die ganzen teueren Maßnahmen der individuellen Fahrzeugveredelung für die Füße .... ;)

@ grave_digga :

Danke für's Editieren ...

Ich wäre schon damit zurecht gekommen, aber wir wollen doch alle nett und freundlich miteinander umgehen. Hoffe ich jedenfalls.

Nichts für ungut ! :engelchen:

cU
    Fred

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!