problem temperaturanzeige omega calibra

  • #1

    Habe einen motorumbau gemacht von NE auf NE und der neue NE stammt aus einem Omega A, somit habe ich auch das Thermostatgehäuse vom Omega übernommen.


    Nun ist mir aufgefallen, da ich garnicht den Fühler für die Tachoanzeige habe, da der Omega A da keinen anschluss hat.


    Der Omega hat wie auf dem Bild 1 zusehen, den anschluss oberhalb anstatt auf der linken seite des gehäuses.



    Beim Calibra allerdings wie auf Bild 2 zu sehen, sitzt dort ein Unterdruckschlauch, der an die Drosselklappe angeschlossen wird.



    Nun meine Frage :


    Was soll ich nun machen ?
    Bleibt mir nur übrig, ein Thermostatgehäuse vom Calibra zu kaufen oder kann ich das problem anders beheben ?
    Denn beim Omega geht ja auch mit diesem Gehäuse die Tachoanzeige der Temperatur, sowie auch der unterdruck für das Kühlsystem.


    Ich bitte um hilfe, würde nur sehr unger alles auseinander bauen um ein neues thermostatgehäuse zu verbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!