c14nz-->c18nz

hi ,
    hab ja schon 2 mal nen 2.0ne eingebaut in nen kaddie , allerdings den kompletten Kabelbaum mitgetauscht
    aber jetzt soll mein Alltagskaddi nen C18NZ bekommen (noch c14nz , aber ölsaufend) allerdings hab ich den KAbelbaum zum Fahrzeuginneren nicht (sicherungskasten und so ..... )
    nur den Motorkabelbaum (und Steuergerät (+kabel vom Motor zum Steuergerät)
    muss ich den originalkabelbaum groß umbasteln oder sind die ziemlich identisch?
    ist dieSpritpumpe die gleiche? (beide innenliegend im tank)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Son umbau hab ich noch nicht gestartet,aber das dürfte alles gleich sein,die Pumpe ist auch die gleiche und die Stromversorgung vom Steuergerät müßte auch gleich sein.

Aber warum 18NZ? Da mußte doch auch die Antriebswellen,Federbeine und Getriebe tauschen,sowie Bremsen und Kühler,da fehlt doch nur noch der Tank und die Pumpe um direkt nen 2L einzubauen. Die 18NZ machen doch öfters Probleme mit dem Steuergerät (bevor ich jetzt erschlagen werde,weil die meisten 18NZ von euch gut laufen,sage ich zu meiner Verteidigung,dass ich die Erfahrungen gemacht abe und das auch von mehrern gehört habe) und die sind schwer zu beschaffen. Einzelteile vom 2L sind häufiger und billiger zu besorgen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

kann ich dir gerne sagen. weil er komplett überholt ist , und ich dann , wenn ich mal wieder zuviel langeweile und geld habe , immer noch schnell nen 16v oder 2.0 8v reinhängen kann ;)

Bremse hat mein kaddi schon vom 16v ;)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!